Alter: 11 Monate (geb. Ende Mai Anfang Juni 2016)
Größe:  50 Schulterhöhe 18 kg
Katzenverträglich: nicht bekannt

Ildi wurde im Winter zum ersten Mal gesichtet und war wahrscheinlich frisch ausgesetzt. Sie fand Zuflucht in einer Busstation, aber da sie auch nicht richtig wusste wohin, irrte sie durch die ganze Stadt umher. Ein paar Tierschützer fanden sie und fingen sie ein und so kam sie zu uns in Pflege.
Ildi ist ein freundliches und ein wenig unterwürfiges Hundemädel. Sie ist verschmust und freut sich über jede Aufmerksamkeit der Menschen und ist gleich auf dem Rücken und mit allen Vieren nach oben. Sie liebt es gestreichelt zu werden und mag auch gerne Kinder. Bei diesen legt sie sich auch auf dem Rücken oder setzt sich hin.
Ildi lebt zurzeit in einer Hundegruppe mit mehreren Hunden im verschiedenen Alter. Sie kommt mit jedem gut klar, spielt mit den Jüngeren und rennt mit ihnen durch den Garten. Sie ist aber nicht übermäßig energisch, wenn ein Hund mal keine Lust hat dann nervt sie nicht und zieht sich zurück und bevorzugt die Gesellschaft der Menschen. Da sie in ihrer Vergangenheit wahrscheinlich viel Hunger gelitten hat, mag sie es nicht wenn ein anderer Hund ihr Futter klaut Auf jeden Fall sollte sie separat gefüttert werden.
Ildi mag gerne Spazierengehen und geht ausgezeichnet an der Leine. Sie zieht nicht und ist immer auf den Menschen aufmerksam. Im Haus ist sie bei regelmäßigen Ausgang stubenrein.
Ildi sucht eine eigene Familie wo sie viel Aufmerksamkeit und Liebe bekommt.

Zwei Videos mit ihr

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage