Alter: 4 Monate (Anfang August 2020 geboren)
Schulterhöhe: 34 cm, 6 kg (Stand Nov. 2020)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: kann getestet werden

Eine Hündin fand Zuflucht auf einem verlassenen Bauernhof und gebar da 6 Welpen. Die Nachbaren, die nur gelegentlich da wohnten, bemerkten diese als sie erst grösser waren und suchten nach einer Lösung. Leider verschwanden 2 der Welpen spurlos, aber die restlichen vier konnten gerettet werden und kamen so in Pflege. Die Mutter wurde auch eingefangen und kastriert und wurde zurückgebracht.
Huggy ist welpentypisch aktiv und verspielt, freundlich und nett. In Neuen Situationen ist er ein wenig zurückgezogen und richtet sich in seinem Verhalten immer nach seiner Schwester, die generell immer die ist die den Ton angibt. Auch ist er verschmust und feiner als seine Schwester und liebt es den 'Muttersöhnchen' zu spielen. Mit Menschen, die er kennt ist er verspielt, liebt Streicheleinheiten und hat so wie jeder normale Welpe ziemlich viele Flausen im Kopf.
Er hat wie jeder Welpe viel Energie, läuft mit seiner Schwester um die Wette, schleppt Spielsachen hin und her, dann fällt er vor Müdigkeit hin und schläft in den lustigsten Positionen, nur nach dem Aufwachen dann wieder von Anfang an zu starten. Auch Schuhe mag er in seinem Körbchen schleppen, bis jetzt hat sie aber keinen kaputt gemacht. Allerdings sollte man aufpassen, dass man nicht in Reichweite der Welpen wertvolle Sachen lässt. Er mag gerne auch mit den Menschen spielen und gibt immer Küsschen, wenn man ihn auf dem Arm nimmt und mag gerne kuscheln. Bei unbekannten braucht er eine kleine Weile bis er auftaut, aber er lässt sich von jedermann problemlos hochheben und tragen.
Die ältere Hündin der Pflegestelle wird auch zum Spielen aufgefordert, aber danach in Ruhe gelassen. Auch mit anderen Hunden ist er verspielt und ein wenig unterwürfig, obwohl er nicht sehr viele Hunde kennengelernt hat, da der Impfprozess beendet werden musste. Seine Schwester ist im Moment immer ein verlässlicher Spielpartner, darum langweilt er sich nie.
Huggy kann schon Sitz und Nein, und folgt meistens auch. Stubenreinheit und Leinenführigkeit werden altersgemäß trainiert, aber das muss in ihrer Familie weitergeübt werden, denn der Lernprozess ist nur am Anfang. Im Moment erledigen beide Geschwister ihre Geschäfte auf der Terrasse auf Pads, was ein guter Ansatz für Stubenreinheit ist.
Da die Pflegestelle berufstätig ist, können die beiden eine Weile alleine zuhause bleiben ohne zu bellen oder zu weinen. Sie stellen mal Unfug an, was bei Welpen was ganz normales Verhalten ist, aber so richtig viel kaputtgemacht haben sie noch nicht.
Katzenverträglichkeit kann bei Bedarf getestet werden, aber wir nehmen an dass er sich auch in einer Familie mit Katzen gewöhnen würde. Auch gelegentliche Besuche beim Tierarzt hat der Kleine gut gemeistert. Er war neugierig, aber zugleich ruhig und brav, auch wenn ein wenig ängstlich am Anfang.
An Autofahrten ist Huggy nicht sehr gewohnt, es wird ihm noch schlecht, aber wir nehmen an dass er sich mit der Zeit daran gewöhnen wird und dass es ihm auch Spaß macht.
Huggy sucht nun seine eigene Familie, wo er viel Spaß zusammen mit seinen Menschen haben kann, die ihm auch viel Liebe und Aufmerksamkeit schenkt und wo er auch alles lehrt was ein richtiger Familienhund wissen muss.