Alter: 5 Monate
Schulterhöhe: 45 cm, 12 kg Stand Okt.2020)
Kastriert: noch nicht

Harry und seine beiden Geschwister wurden in einem Sack am Rande einer Straße wie Müll entsorgt. Es kann niemand wissen, wie lange sie da ohne Futter und Wasser überlebten, doch als sie gefunden wurden, waren 2 von den 3en schon tot. Nur Harry, ein wandelndes Skelett, nur Haut und Knochen, fast ohne Haare und voller Parasiten konnte noch gerettet werden.
In der Pflegestelle wurde Harry aufgepäppelt und entwickelte sich zu einem freundlichen und netten Welpen der nur seine eigene Familie sucht.
Harry ist ein lustiger und verschmuster Welpe, zugleich verspielt, aktiv und immer guter Laune. Er mag jeden Menschen und freut sich sehr über Streicheleinheiten, Aufmerksamkeit und Spielgelegenheiten. Er möchte gerne mit jedem Spielen, verteilt Küsschen, legt sich auf dem Rücken damit auch sein Bäuchlein gekrault wird und freut sich immer, wenn er in der Nähe des Menschen ist. Dabei macht er keinen Unterschied, ob es fremde Menschen sind, Männer oder Frauen, er liebt einfach alle. Auch mag er gerne auf der Couch neben seinem Menschen liegen, so eng geschmiegt wie es nur geht oder klettert auf dem Schoss, weil er eigentlich eine getarnte Schosskatze ist.
In der Pflegestelle lebt Harry mit mehreren Katzen und einem anderen Hund zusammen. Die Katzen werden als Spielkameraden angesehen und er versucht sie immer wieder zum Spielen einzuladen, was aber von den etwas älteren Katzen nicht gutgeheißen wird. Also hat Harry auch paar Tatzen gekriegt, dann zieht er sich zurück, aber weil Welpen vergesslich sind, versucht er es immer wieder.
Mit dem anderen Hund würde er am liebsten den ganzen Tag spielen, versteht aber auch wenn mal Stopp ist. Dann nimmt er sich ein Spielzeug und spielt selber weiter. Harry mag Spielzeug und kann sich auch selber mit Spielzeug oder einen Kauknochen beschäftigen.
Im Hundepark mag Harry gerne rennen und mit den anderen Hunden herumzutoben. Auch Bällen läuft er gerne hinterher, bringt sie aber selten zurück. Mit kleineren Hunden schließt er gerne schnell Freundschaften und spielt mit jedem der es möchte. Vor größeren Hunden hat er am Anfang Angst und versteckt sich immer hinter seinem Menschen, um beschützt zu werden. Wenn er aber sieht, dass der andere Hund auch nett zu ihm ist, dann spielt er, wenn der andere Hund zu wild ist, dann zieht er sich zurück.
Wenn er sich ausgepowert hat, dann kann er auch ein paar Stunden zusammen mit den anderen Tieren alleine bleiben, ohne zu bellen oder zu zerstören. Meistens beschäftigt er sich mit einem Kauknochen oder mit seinem Spielzeug. An der Stubenreinheit wird geübt, Harry ist es gewohnt seine Geschäfte auf Pads an einem bestimmten Ort zu machen, aber bei regelmäßigem Ausgang macht er immer öfter draußen.
Leinenführigkeit wird geübt und es klappt ziemlich gut. Auf dem Weg zum Hundepark ist er manchmal noch abgelenkt und er möchte gerne zu anderen Menschen hin, lässt sich aber gut korrigieren. Auf dem Weg nach Hause, wenn er sich ausgetobt hat, dann klappt es perfekt. Auch ist er gut mit Leckerchen motivierbar und er mag gerne kleine Belohnungen.
Autofahrten klappen auch gut, er ist neugierig und freut sich wenn er neben dem Menschen sitzen kann.
Harry sucht nun seine eigene Familie, die seine Freizeit gerne in der Natur verbringt und die ihn alles lehren kann was ein richtiger Familienhund wissen muss, und wo er vieles Interessantes erleben kann. Über einen anderen verspielten Vierbeiner in der Familie würde er sich sehr freuen.