Alter: 1,5 Jahre (geboren Juni 2022)
Schulterhöhe: 52 cm, 20 kg

Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Franky ist ein relativ aktiver, sehr kluger und lernfähiger Rüde, der auf der Suche nach seiner Familie ist. Er braucht ein Zuhause, wo man ihm täglich Bewegung, Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkt und natürlich Leckerlis!
Franky wurde in einer ländlichen Gegend in der Nähe einer Almhütte geboren. Nicht all seine Geschwister überlebten; nur er und seine Schwester Nia überlebten, aber der Schäfer wollte sie nicht behalten und sie wurden von einer Volontärin auf einem Pferdehof temporär aufgenommen. Hier hat er Freunde, Sicherheit und Liebe gefunden, jedoch verdient Franky nun seine eigene liebevolle Familie, wo er all die Aufmerksamkeit, die er braucht, bekommen kann.
Zu Menschen ist er offen, freundlich und respektvoll. Wenn Unbekannte auf dem Pferdehof zu Besuch sind, hält er den Abstand außer er wird zum Streicheln eingeladen, dann freut er sich auf die Aufmerksamkeit. Er hat menschliche Nähe gerne und liebt lange Spaziergänge und Wandern an der Seite seiner Menschen.
Kinder und neue Personen trifft er täglich, da auf dem Pferdehof oft Touristen zu Besuch sind. Er freut sich, besonders auf Kinder. Bei seiner Pflegefamilie hat er eine besonders gute Beziehung zu der Tochter (13 Jahre alt) aufgebaut und übt fleißig Befehle und ein wenig Agility mit ihr.
Anderen Hunden gegenüber ist Franky offen. Er lebt auf seiner Pflegestelle mit 15 Hunden verschiedenen Alters und 5 Katzen, zu denen er eine gute Beziehung aufgebaut hat. Er spielt oft mit seiner Schwester Nia, aber zeigt oft eine Vorliebe für gemütliches Sonnen oder Nickerchen im Schatten. Ein Zuhause, wo andere ausgewogene Hunde wohnen, kann für Franky passend sein, aber auch als Einzelhund könnte er sich gut eignen. Katzen gegenüber ist er neutral, bis auf eine, die ihn oft zum Spielen einlädt und deren Einladungen er gerne annimmt. Pferde, Schafe und andere Tiere auf dem Hof ignoriert er bzw. zeigt er sich ihnen gegenüber total neutral.
Im Haus ist er ruhig, gelassen und stubenrein, wobei besonders im Sommer er eher draußen seine Zeit vertreibt. Spielzeug/Bälle sind ihm nicht unbedingt bekannt, aber Kauknochen weiß er sehr zu schätzen.
Seinen Energieüberschuss wird er meistens durch lange Spaziergänge an der Seite seiner Menschen in der ländlichen Gegend los. Er hat sich mit der Leine 100% angefreundet und zeigt sich sehr gehorsam.
Franky hat keine spezifischen Ängste (Blitz und Donner machen ihm nichts aus), trotzdem sollte man in Betracht ziehen, dass ihm Stadtgeräusche und intensiver Verkehr eher unbekannt sind, da er in einer ländlichen Gegend aufgewachsen ist und dem Stadtgetümmel nicht ausgesetzt wurde.
Zu seinen Vorlieben gehört auch Futter! Er kann gut mit Leckerlis motiviert werden beim Lernen neuer Befehle/Tricks. Er würde liebend gerne so viel wie möglich lernen bei seiner neuen Familie.
Er war zwar nicht allzu oft mit dem Auto unterwegs, aber die zwei Male, als er zu Besuch beim Tierarzt war, gingen recht gut und er zeigte sich ruhig. Er ist offen neue Erfahrungen zu machen und wenn man mit Geduld und Ruhe ihm Neues vorstellt, zeigt er sich neugierig. Franky ist ein sympathischer Kerl, der eine liebevolle und verantwortungsbewusste Familie braucht. Ein Zuhause, wo er neue Sachen lernt und wo er Aufmerksamkeit, Spaziergänge und Streicheleinheiten täglich genießen darf, wäre wunderbar! Ein Garten wäre der Traum!
Endet die Suche bei dir?

Ein Video mit ihm beim Agility üben