Alter: 2 Jahre (geb. Anfang  2015)
Größe:  54 cm Schulterhöhe, 22 kg
Katzenverträglich: bedingt

Aufenthaltsort: Fulda

Update: 06.04.2017

Elisa ist in ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen.
Sie mag die kleinen Enkel der Pflegestelle sehr. Auch ist sie sehr lieb und verschmust.
Allerdings ist Elisa sehr futterneidisch und sollte daher als Einzelhund gehalten werden. SIe könnte immerzu fressen. Man muss sie wirklich bremsen und darf ihrem Hundeblick nicht nachgeben, da sie sonst ihre schöne Figur verliert.

Elisa wurde an einem kalten Winterabend in der industriellen Zone, zusammen mit ihren 5 kleinen Welpen gefunden. Alle waren verängstigt und sehr hungrig. Als wir uns der Mutter genähert haben, hat sie ihre großen Augen auf uns gerichtet, als ob sie uns um Hilfe bat. So kam Elisa zu uns.
Elisa hatte einmal einen Besitzer, sie war gechippt und lebte als Kettenhund auf dem Lande. Doch als sie Welpen bekam, setzte sie dieser einfach samt Welpen in der nahegelegenen Stadt aus. Der Ex-Besitzer bekam eine Strafe wegen Aussetzung, er wollte die Hündin gar nicht mehr wiederhaben.
Elisa ist eine freundliche und sehr verschmuste Hündin, die es sehr mag in der Nähe des Manschens zu sein. Sie mag alle Menschen, egal ob Groß oder klein, ob sie diese kennt oder nicht. Sie liebt es sehr gestreichelt zu werden und könnte so stundenlang sitzen nur um die menschliche Aufmerksamkeit zu genießen. Elisa kennt das Leben im Haus und liebt es sehr auf der Couch zu schlafen oder ihren Menschen zu folgen.
Mit anderen Hunden versteht sich Elisa gut. Sie lebt im Moment zusammen mit anderen Hunden, von verschiedenen Alter und Größen. Ab und zu spielt sie mit dem einen und anderen, je nach Lust und Laune, aber generell ignoriert sie diese.
Katzen mag sie nicht besonders, aber wenn man ihr sagt, dass sie es nicht darf, dann lasst sie es einfach sein.
Elisa geht gut an der Leine und zieht nicht.  Sie hat es vom ersten Moment an perfekt gekonnt, wir nehmen an, dass sie es wahrscheinlich gelernt hat, dass sie angekettet "keine Chancen hat".
Elisa sucht ein eigenes Zuhause und einen eigenen Menschen dem sie ihre ganze Liebe schenken kann.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage