Alter: 6 Monate (geboren Mitte Juni 2022)
Schulterhöhe: 47 cm, 15 kg (Stand Januar 2023)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: kann bei Bedarf getestet werden

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Dolly ist eine junge, verschmuste und verspielte Hundedame, die sich äußerst gern auf ihre eigene Familie freuen würde. Sie braucht ein Zuhause, wo sie für immer ins Herz geschlossen wird und täglich die tollsten Spaziergänge und schmackhaftesten Leckerlis genießen darf.
Dolly und ihr Bruder wurden neben der Autobahn in der Nähe von Cluj ausgesetzt, wurden jedoch glücklicherweise rechtzeitig entdeckt. Sie waren von Parasiten befallen, sehr schwach und mager. Beide konnten gesund gepflegt werden und kamen zu ihrer Pflegestelle, wo sie Kraft und Selbstvertrauen aufbauen konnten. Obwohl sie hier Fürsorge und Unterkunft gefunden haben, verdienen beide eine Chance auf ihr eigenes Zuhause.
Dolly ist eine sanfte und liebevolle Maus, die sich mit jeder Seele sehr gut verträgt. Zu Menschen ist sie generell offen und freundlich, auch wenn sie anfangs etwas zurückhaltend wirkt. Wenn man herunter kniet und sich beschnuppern lässt, lockert sie sich schnell auf und freut sich auf eine neue Freundschaft. Sie liebt Aufmerksamkeit und genießt Streicheleinheiten, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Sie mag es von ihrem Menschen auf dem Arm genommen zu werden oder mit ihm kuscheln.
Anderen Hunden gegenüber ist Dolly offen und neugierig. Sie wirkt nie lästig auf andere Fellnasen ein, sondern ist respektvoll und freundlich. Sie spielt viel mit ihrem Bruder Sparky, aber auch mit der Familienhündin. Zu Katzen hatte sie noch keinen Kontakt, aber bei Bedarf kann ihre Katzenverträglichkeit eingehend getestet werden. Ein Zuhause wo andere (hundeverträgliche) Fellnasen wohnen, kann für Dolly passend sein, vorausgesetzt ihre zukünftige Familie hat Erfahrung im Umgang mit Hunden und steuert geduldig die Anpassungsphase.
Dolly hat keine spezifischen Ängste; trotzdem gehören Feuerwerke/Knaller, sehr laute Geräusche und Geschrei nicht unbedingt zu ihren Vorlieben. Zu ihren Vorlieben gehören Spielen, Futter, natürlich Streicheleinheiten und bald das Gassigehen. Zwar hat sie sich mit der Leine und dem Hundegeschirr noch nicht 100% angefreundet, die ersten Versuche sind schon gestartet und demnächst wird sie mit seiner Pflegefamilie fleißig üben und die Umgebung zu erforschen.
Dolly kennt so weit ‚Sitz‘! Sie ist lernfähig und würde sich sehr freuen mehr zu lernen. Sie ist immer auf ihrem Menschen aufmerksam und möchte es ihm recht machen. Wenn ihre zukünftige Familie mit ihr geduldig und konsequent übt, wäre das bestimmt der Hit für sie! Wenn es um Futter geht, ist sie überhaupt nicht wählerisch, sondern eher etwas verfressen und lässt sich natürlich sehr gut mit Leckerlis beim Lernen neuer Sachen motivieren.
Gegenstände hat sie im Haus nicht angekaut, trotzdem sollten ihr Alternativen angeboten werden wie Spielzeug, Bälle oder Kauknochen, damit ihr Interesse gegenüber Schuhen, Socken, Kabel usw. weiterhin niedrig bleibt. Mit dem Auto war sie ein paar Mal unterwegs und zeigte sich ebenfalls ruhig und überhaupt nicht reisekrank. Trotzdem sollte man ihr Futter vor einer Fahrt nicht anbieten.
Dolly träumt von einem Zuhause, wo sie verstanden und für immer geschätzt wird und wo sie neben ihrer liebevollen Familie alt werden darf. Sie ist eine liebe Seele, die schnell Freundschaften schließt und verdient eine Familie, die ihr täglich all die Aufmerksamkeit, die sie braucht, anbietet und ihr zeigt, dass das Leben manchmal wirklich rosa sein kann.

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!