Alter: 1 Jahr (August 2020 geboren)
Schulterhöhe: 34 cm, 6 kg

Vermittlung nur an hundeerfahrene Menschen!

Unsere Hunde werden nur mit Sicherheitsgeschirr vermittelt!

Cortado wurde an einer vielbefahrenen Straße ausgesetzt und lief ganz verwirrt umher. Zum Glück wurde sie von einer Volontärin eingefangen und in Sicherheit gebracht bevor sie von einem Auto überfahren wurde, denn das wäre mit Sicherheit ihr Schicksal gewesen.
Cortado ist eine nette, verschmuste und verspielte kleine Hündin die wahrscheinlich nun zum ersten Mal ihr Leben in vollen Zügen genießt. Sie ist freundlich zu jedermann, ein wenig schüchtern am Anfang, ohne jedoch aufdringlich zu sein und mag gerne schmusen. Wenn jemand viel zu laut oder zu wild ist, dann zieht sie sich eher zurück, Auch scheint sie eher Frauen zu bevorzugen, obwohl sie auch zu Männern nett und freundlich ist. Gelegentliche Treffen mit Kindern (im Park und auf der Straße) zeigen, dass sie diese auch sehr gut findet. Sie lässt sich gerne von Kindern streicheln und ist froh diese zu sehen.
An ihrer Pflegestelle ist Cortado sehr gebunden. Sie folgt dieser gerne durchs Haus und legt sich zum Schlafen oder Ausruhen gerne in ihrer Nähe. Sie schläft auch gerne im Bett mit ihr zusammen. Neulich hat sie die Spielzeuge entdeckt und liebt besonders Bälle und diejenige die quieken, aber auch Kauknochen und kann sich alleine mit diesen beschäftigen. Sie liebt es auch sich ein Tunnel aus Decken zu machen und sich drin zu verstecken.
Im Haus war sie von Anfang an stubenrein und hat auch nie etwas zerstört, nur nachtsüber hat sie die Schuhe der Pflegestelle in ihr Bettchen gebracht, sie aber nicht kaputt gemacht. Die Pflegestelle darf Cortado mit auf der Arbeit nehmen, also ist sie fast nie alleine. Da hat sie eine Box, wo sie ruhig wartet, schläft oder sich mit ihrem Spielzeug beschäftigt, bis sie nach Hause geht.
Mit anderen Hunden versteht sich Cortado gut, sie ist verspielt und nett. Vor großen Hunden hat sie Angst am Anfang, vor allem wenn diese sehr wild sind und keine Manieren haben. Da flüchtet sie schnell zur Pflegestelle und beobachtet diese aus sicherer Distanz. Wenn der Hund aber nett ist, dann gesellt sie sich gerne und spielt gerne mit, oder läuft um die Wette. Katzen werden auch als Spielgesellen angesehen und sie ist nett und liebevoll zu diesen.
Cortado mag gerne Spaziergänge und kennt schon alle Geräusche einer Großstadt. Sie geht recht gut an der Leine, zieht noch ab und zu, wenn sie zu neugierig ist und manchmal muss man sie daran erinnern, dass man nicht im Zig-Zag gehen soll, aber im Großen und Ganzen läuft es sehr gut und sie ist auch gut korrigierbar. Auch im Freilauf ist sie auf ihre Pflegstelle aufmerksam und kommt immer zurück.
Cortado hat mittleres Energieniveau und freut sich gleichermaßen auf einer Wanderung als auch dass sie sich danach in der Armen ihrer Mutter ausruhen darf. Autofahrten gefallen ihr, sie springt da selber herein und ist still während der Fahrt.  Cortado sucht nun ihre eigene Familie, wo sie viel Liebe bekommt, aber wo auch an Erziehung weitergearbeitet wird und wo sie vieles Interessantes erleben kann. Über andere verspielte Kameraden in ihrem neuen Zuhause würde sie sich sehr freuen, aber sie könnte auch Einzelprinzessin sein.