Alter: 3 Jahre (geb. Anfang 2014)
Größe: 37 cm Schulterhöhe 10 kg
Katzenverträglich:

Coffee haben wir von einer Familie gerettet, die drohte, sie umzubringen, wenn wir sie nicht nähmen. Dass sie sie nicht gut behandelt haben können, merkte man der Hündin an, denn sie war anfangs ängstlich, wich Händen und Füßen aus und erschreckte sich leicht.
In der Pflegestelle merkte sie aber sehr schnell, dass sie sicher ist und wurde zu einer sehr anhänglichen und verschmusten Hündin.
Zu fremden Menschen hält sie anfangs Abstand, bis sie sicher ist, dass diese keine Bedrohung sind – und dann nutzt sie schnell die Gelegenheit zu mehr Streicheleinheiten!
Am liebsten würde sie sich an ihren Menschen kleben, kuschelt sich gerne in den Arm und möchte sich den ganzen Tag den Bauch kraulen lassen. Eigentlich ist sie wie eine Katze :-)
Trotz ihrer Vergangenheit hat sie keinerlei aggressives oder verteidigendes Verhalten gezeigt, knurrt nie und ist überhaupt nicht dominant. Wenn sie etwas ängstigt, weicht sie aus oder versucht sich zu verstecken.
Mit den drei Katzen der Pflegestelle versteht sie sich prima und hat schnell verstanden, dass eine es mag, wenn Coffee sie abschleckt, die andere ist ein toller Spielkamerad, aber der dritten sollte Hund besser aus dem Weg gehen.
Coffee benimmt sich im Haus tadellos und hat nie etwas kaputt gemacht. Manchmal klaut sie einen Hausschuh, kaut aber nicht darauf herum, sondern spielt vorsichtig damit.
Sie liebt Kauknochen und Stofftiere, die sie aber nicht zerrupft, sondern auch damit sehr schön spielt. Auch wenn sie mal längere Zeit alleine bleibt, ist sie brav und absolut stubenrein. Sie ist eine sehr saubere Hündin.
Wenn es Zeit für den morgendlichen Spaziergang ist, bringt sie ihr Geschirr, und sie geht sehr brav an der Leine nebenher, denn sie möchte sich bloß nicht zu weit von ihrem Menschen entfernen.
Großen Hunden möchte sie ausweichen oder sich vor ihnen verstecken, aber kleine Hunde und Katzen mag sie sehr.
Coffee wünscht sich eine liebe und ruhige Familie, die die ersten Tage etwas Geduld mit ihr hat und ganz viel mit ihr kuschelt, wenn sie sich eingelebt hat! Es sollten besser keine lauten, kleineren oder lebhaften Kinder vorhanden sein, aber geduldige, ruhige, ältere Kinder, die Coffee nicht erschrecken oder bedrängen, wären in Ordnung. Gerne dürfen Katzen oder ein kleiner Hund in der Familie vorhanden sein.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage