Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 2 Jahre (geb. Frühling 2017)
Größe: 35 cm Schulterhöhe 8 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Cody wurde herumirrend auf den Straßen gefunden. Er lief allen Leuten hinterher und versuchte Zuflucht zu finden wo er nur konnte. Es war klar, dass er frisch ausgesetzt war und wirklich nicht wusste wohin. Da er aber leider nicht gechippt war, konnte man den früheren Besitzer nicht ausfindig machen. 
Cody kam so zu uns in Pflege und sucht nun ein neues Zuhause.
Cody ist ein freundlicher, offener und verspielter kleiner Rüde, der immer ein breites Lächeln im Gesicht hat.
Mit Menschen ist er sehr verschmust, sucht bei jedem Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Er hat kein Problem auch bei fremden Menschen direkt auf dem Arm zu springen und Küsschen zu verteilen. Dabei bevorzugt er Frauen, bei manchen Männern hat er manchmal noch Angst, diesen nähert er sich eher vorsichtiger. Wenn er aber sieht, dass man nichts Böses im Schilde führt dann ist er gleich für Spiel und Kuscheln zu haben. 
Cody ist ziemlich aktiv und freut sich, wenn er sich mit seinen Hundekumpels im Garten austoben kann. Sein bester Freund ist ein 7 Monate alter Welpe mit dem er Tauziehen, Ballspielen oder einfach Fanges spielen kann. Cody ist sozial mit anderen Hunden und versteht sich gut mit jedem. Vor den älteren, die Ruhe wollen, hat er Respekt und nervt sie nicht, eine Lektion, die er schon gelernt hat. Vor großen Hunden, besonders wenn diese nicht sehr manierlich sind, hat er manchmal noch Angst, dann zieht er sich einfach zurück. Auch Spielsachen mag er gerne. 
Katzen im Haus werden ignoriert, draußen wird ihnen spielerisch nachgejagt. Wenn in seinem neuen Zuhause andere Katzen sind, dann sollten diese schon grösser und an Hunde gewohnt sein, denn Cody sieht diese als Spielkameraden an und geht nicht gerade zimperlich mit ihnen um. 
Wenn er vom Spielen genug hat, dann mag Cody gerne mit seinem Menschen auf der Couch sitzen und schmusen. Für Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, unterbricht er auch gerne sein Spiel. 
Im Haus ist er stubenrein und kann auch ein paar Stunden alleine (mit den anderen Hunden und Katzen) zusammenbleiben. 
Spaziergänge findet Cody interessant, es gibt immer Neues zu erkunden und zu sehen, allerdings muss man ihn ab und zu an die Regeln erinnern, denn es gibt immer viel Aufregendes zu sehen und dann kann man das eine oder andere schon vergessen. Zum Glück ist er mit Streicheleinheiten und /oder Leckerlies immer gut zu motivieren.
An Autofahrten ist Cody nicht gewohnt, verträgt diese aber relativ ruhig, wenn der Mensch neben ihm ist.
Cody sucht nun eine nette, aber aktive Familie, die gerne etwas mit ihm unternimmt. Über einen anderen verspielten Freund in seiner neuen Familie würde er sich sehr freuen. 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV