Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 4 Monate (Oktober 2023 geboren)
Schulterhöhe: 45 cm und 11 kg
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Clover's Mutter wurde in einem Skigebiet neben Cluj entdeckt, als sie unter einer Hütte ihre Welpen zur Welt brachte. Im Dorf war es bekannt, dass diese vor einiger Zeit ausgesetzt worden war und wer weiß wie viele Welpen sie noch zur Welt gebracht hatte, die wahrscheinlich gestorben sind. Der Frau tat die kleine Familie leid und wollte ihnen helfen, also nahm sie alle in Pflege, obwohl sie schon mehrere Hunde und Katzen hatte. 
Clover ist freundlich, fröhlich, verspielt und sehr verschmust. Zuhause begrüßt er freundlich jeden, liebt es, wenn ihm sowohl bekannte als auch unbekannte Menschen Aufmerksamkeit schenken, und freut sich über jeden Besuch. In neuen Umgebungen kann er anfangs ein wenig zurückhaltend wirken, lockert sich aber schnell auf, wenn man ihn nett anspricht. Die 10jährige Nichte der Pflegestelle kommt regelmäßig zu Besuch und das mag er sehr, denn er liebt Kinder und mit diesen zu spielen. Er liebt es auch neben seinem Menschen auf der Couch zu sitzen, aber auch auf dem Schoss, wenn man es zulässt. 
Clover liebt andere Hunde sehr und freut sich jedes Mal, wenn es eine Spielmöglichkeit gibt. Er spielt viel mit seinem Geschwister und Mutter und mag auch gerne um die Wette rennen. Oft kann er mit seiner Schwester Pepi nicht mithalten, aber er ist klug und hat ein paar Abkürzungen gelernt. Die anderen Hunde der Pflegestelle sind schon etwas älter und haben keine Lust auf kleine Rabauken, so dass er es gelernt hat diese zu respektieren und nicht zu belästigen. Im Moment wohnt er mit mehreren Katzen zusammen. er hat es eigentlich kennengelernt, dass diese keine Lust zum Spielen haben, daher lässt er diese meistens in Ruhe. Wie jeder Welpe versucht er es mal ab und zu, die Katzen zeigen ihr, wo es langgeht, und dann ist schon alles gegessen. 
Clover liebt Spielzeug, Kauknochen und so ziemlich alles, was man als Spielzeug benutzen kann, auch wenn er generell nicht zerstörerisch ist. Altersgemäß sollte man aufpassen, dass keine Schuhe herumliegen, die er als Spielzeug ansehen kann, aber eigentlich ist er nicht destruktiv, sondern nur verspielt wie jeder Welpe in ihrem Alter. Wenn er durch Spiel seine Energie losgeworden ist, dann liebt er es auf der Couch zu schlafen oder sich da mit einem Spielzeug zu beschäftigen. Er hat eher mittelmäßiges Energieniveau und liebt einen ausgeglichenen Alltag wo Schlafpausen und Spiel wechseln. Für ihn ist die Couch das schönste und er mag hier neben seiner Pflegestelle auch ab und zu einen ruhigen Fernsehabend zu genießen. 
Auch wenn er nicht an regelmäßiges Gassigehen gewohnt ist, hat er doch ein paar Spaziergänge hinter sich und für einen Welpen in ihrem Alter geht er recht gut. Er zieht noch, wenn er neugierig ist oder etwas Interessantes entdeckt, aber lässt sich auch gut korrigieren. Da er am Rande der Stadt in einer ruhigeren Gegend wohnt, hat er noch Angst bei lautem Verkehr, aber er ist aufmerksam auf ihren Menschen und lässt sich beruhigen. 
Stubenreinheit ist im Training, aber bei regelmäßigem Auslauf passieren nur sehr selten Unfälle. Die Pflegestelle arbeitet von zuhause, darum ist er nicht so oft alleine, aber zusammen mit den Katzen und Hunden ist er schon über ein paar Stunden alleine geblieben. Zwar kennt Clover noch nicht viele Kommandos, aber er ist klug und lernt schnell und wird in der passenden Familie mit Sicherheit viel Spaß am Training haben. 
Clover ist hübsch, verspielt und immer gut gelaunt. Er sucht nun seine eigene Familie, wo er alles lernen kann, was ein richtiger Familienhund wissen muss und die mit ihm sehr viel Spaß haben wird. 

https://www.youtube.com/shorts/kG6lmo_2Kng

https://www.youtube.com/shorts/Nk2FgmyItKg

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev