Name: Cedric und Bounty

Aufenthaltsort: Deutschland

Heute stellen wir Cedric und Bounty vorher Zara vor.
Sie durften viele Jahre in ihrer Familie leben. Leider verstarb im letzten Jahr das Frauchen von beiden und ihr Herrchen versuchte nun ein Jahr lang es irgendwie zu schaffen, damit er beide behalten kann.
Auch eine Hundebetreuung wurde engagiert. Das Herrchen hat nun nach langem Überlegen und Abwägen gesehen, dass er den beiden nicht mehr gerecht werden kann, auch wenn er alles Mögliche versucht hat. Schweren Herzens hat er sich an uns gewandt, damit wir ein schönes Zuhause für beide finden. Es wäre natürlich ein Glücksfall, wenn Cedric und Bounty zusammenbleiben dürften, aber wir wissen auch, dass dies wahrscheinlich nicht realistisch wäre. Deshalb wären sie auch einzeln zu vermitteln.
Die beiden haben es wirklich verdient, eine Familie zu finden, die genügend Zeit für sie hat.

Vermittlung nur an hundeerfahrene Menschen!

Cedric:

Rasse: Pudel- Whippet Mischling
Alter: 11 Jahre geb. Frühling 2010
Schulterhöhe: 40 cm - Gewicht 9,5 kg.
Kastriert: nein

Cedric stammt aus einer Massentierhaltung in Passau und kam 2011 mit seinen 2 Brüdern im Tierheimaustausch ins Tierheim Fulda. Dort war er dann 2 Jahre. 2013 wurde er dann übernommen.
Er ist sehr genügsam, total lieb und man kann mit ihm alles machen.  Mit kleinen Kindern hat er kein Problem, er spielt gerne mit einem 3-jährigen Kind von Bekannten.
Er ist sehr sensibel, wenn ihm die Stimmung oder was anderes nicht gefällt, frisst er nicht, also ein schlechter Esser.
Er folgt Bounty auf allen Wegen und braucht einen anderen Hund, an den er sich orientieren kann.
Er sollte auf keinen Fall alleine in der Wohnung gelassen werden, das würde ihm nicht gut tun.

Bounty (früher Zara):

Rasse: Mioritic Mischling
Alter:  6 Jahre  geb. Herbst 2015
Schulterhöhe: 65 cm - Gewicht ca. 32 kg

Bounty wurde 2016 vermittelt.
Bounty ist sehr lieb und verschmust. Es gab nie Probleme mit Freunden, Bekannten und Verwandten auf dem Grundstück des jetzigen Herrchens.
Sie bewacht das Grundstück den ganzen Tag und kann weit sehen. Sie sieht andere Hunde schon auf 1 km Entfernung. Alles was sie sieht, gehört zu ihrem Revier und wird "verteidigt". Wenn man dann mal woanders hinkommt, wo sie sich nicht auskennt, ist sie unsicher. In der Hundeschule gab es keine Probleme. Viele Jahre haben Herrchen und Frauchen mit ihr an Hundewanderungen teilgenommen, da gab es auch keine Probleme im Rudel. Nur im Dorf, wenn uns andere große Hunde an der Leine begegnen, ist es immer schwierig. Sie hat eine Beschützertendenz
Zu Beginn hatte sie immer ein bisschen Darmprobleme, weshalb sie einmal am Tag immer noch spezielles Darmfutter bekommt. Sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion und bekommt morgens eine Tablette.
Das sind aber keine großen Kosten. Sie frisst immer gut, wenn nicht aufgepasst wird, auch das Futter von Cedric.

Weil beide langes Fell bekommen, werden sie im Frühling/Sommer getrimmt. Beide vertragen die Hitze nicht so gut.
Hier ein Link zu Bounty/Zara bevor sie in die Familie kam:

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!