Alter: 1 Jahr (geb. Anfang 2016)
Größe: 57 cm, 28 kg
Katzenverträglich: kann getestet werden

Camilla wurde herumstreunend auf der Straße gefunden, sie suchte Futter und Zuflucht, wurde aber immer wieder hin und her vertrieben. Die Wachter von einer Fabrik fingen sie ein und hielten sie an der Kette, aber die Besitzer der Firma waren nicht einverstanden, dass Camilla dableibt. Eine Volontärin brachte sie zum Sterilisieren und da es auch keinen Platz gab wo wir sie zurückbringen konnten, blieb sie bei uns in Pflege.
Camilla ist eine frohe und offene Hündin, die die Aufmerksamkeit der Menschen sehr genießt. Sie ist freundlich zu jedermann, egal ob er Groß oder klein ist, ob sie den Menschen kennt oder nicht. Sie kommt auf jeden zu, möchte gerne gestreichelt werden und schmusen. Manchmal springt sie den Menschen an aus zu viel Freude, lässt es aber sein, wenn man ihr ein klares Nein sagt.
Zurzeit wohnt Camilla in einer Hundegruppe mit Hunden verschiedenen Alters. Sie kommt mit jedem gut klar und spielt auch mit denen die es zulassen. Trotzdem bevorzugt sie die Gesellschaft der Menschen die der Hunde. Auch wenn sie draußen mit den Hunden spielt und herumrennt, ist sie immer auf den Menschen aufmerksam und kommt immer wieder zu ihm um gestreichelt zu werden oder seine Hände zu lecken.
Katzen draußen werden in Ruhe gelassen, sie scheint an ihnen nicht interessiert zu sein. Auch wenn sich eine Katze nähert, wird sie ignoriert. Bei Bedarf können wir gerne die Katzenverträglichkeit drinnen testen.
Camilla geht ziemlich gut an der Leine, manchmal ist sie neugierig und zieht, lasst sich aber auch gut korrigieren. Laute Geräusche oder Menschen die die Hand über sie erheben, machen ihr ein wenig Angst, dann versucht sie sich zurückzuziehen.
Autofahrten werden problemlos gemeistert und sie verhält sich ruhig während der Fahrt.
Camilla sucht eine eigene Familie die sich weiterhin mit ihrer Erziehung beschäftigt und ihr alles beibringt was ein richtiger Familienhund wissen muss. Andere Hunde oder auch größere standfeste Kinder können gerne in ihrem zukünftigen zuhause sein.