Name: Butler
Alter: 7 Jahre (geboren November 2009)
Größe:  68 cm Schulterhöhe 45kg
kastriert: ja
katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: 42111 Wuppertal

Butler kommt ursprünglich aus Rumänien, wo er die ersten 4,5 Jahre seines Lebens ohne große Sozialkontakte als Kettenhund verbrachte. Er kam im Juli 2015 zu einer Pflegefamilie nach Deutschland, die sich letztendlich dazu entschlossen hatte, ihn als dritten Hund in die Familie zu übernehmen. Da sich dort die Umstände ändern werden braucht Butler nun doch wieder ein neues, liebevolles Zuhause.
Er ist vom Wesen her ein ruhiger und sensibler Hund, der im Sommer ein sonniges Plätzchen im Garten liebt und es sich im Winter gerne vor dem Ofen gemütlich macht. Durch seine mangelnde Sozialisierung im Welpenalter, das frühere Leben ausschließlich im Freien und an der Kette ist er immer noch sehr schreckhaft und teilweise ängstlich.
An das Leben im ebenerdigen Haus hat er sich mittlerweile gut gewöhnt und ist auch zu 100% stubenrein, allerdings sind glatte Böden und Treppen immer noch nicht sein Ding.
Katzen und andere Kleintiere interessieren ihn nicht. Mit den anderen Hunden im Haushalt hat er einen entspannten, freundschaftlichen und manchmal auch spielerischen Kontakt.
Er fürchtet sich vor fremden Menschen, die das Grundstück betreten und bellt diese dann an, gerade Männer mit tiefer Stimme verunsichern ihn. Wenn der Besuch dann aber begrüßt wird, kommt er neugierig dazu und lässt sich auch gerne Streicheln.
Allein zuhause bleiben ist für ihn kein Problem und gelehrig ist er mit der nötigen Geduld und      Leckerlies ebenfalls.
Er geht gerne mal eine Runde Gassi und liebt es, sich in Ruhe durch die Landschaft zu schnüffeln.
Allerdings braucht man hier ab und an zwei gute Standbeine, da er mit seinen 45 kg und einer gewissen Sturheit gerne selber den Weg bestimmen möchte. Eine ruhige Wohnlage ist unerlässlich, auch zum Gassi gehen, da fremden Menschen, die sich von hinten nähern und laute Autos ihn in Angst und Schrecken versetzen können und ihn zur Flucht nach vorne animieren.
Wenn er ohne Leine unterwegs ist, orientiert er sich sehr am Rest der Familie und ist gut abrufbar.
Da er kein fordernder Hund ist und sich immer hinten anstellt, wäre ein Platz als Einzelhund ideal. Es wäre toll für ihn, wenn seine neuen Besitzer mit einem Hundetrainer an seinem Selbstvertrauen arbeiten könnten. Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden wäre ebenfalls von Vorteil.
Vorhandene Kinder sollten schon etwas älter und vernünftig sein. Lautes Anschreien und hektisches Verhalten verunsichern ihn zutiefst.
Wir suchen für Butler ein absolut ruhiges Zuhause mit Haus und ebenerdigem Gartenzugang.
Wer das Herz dieses Hundes gewinnt, bekommt im Laufe der Zeit einen absolut treuen, unaufgeregten und dankbaren Begleiter.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage