Alter: ca. 4 Monate alt (vermutlich Juni 2022 geboren)
Schulterhöhe: 34 cm, 8 kg Stand Oktober 2022
kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: kann bei Bedarf eingehend getestet werden

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Bono ist ein junger, energischer, kluger und verspielter Welpe, der eine verantwortungsbewusste Familie, die mit ihm mithalten kann, sucht. Er braucht ein Zuhause, wo er alt werden darf und wo seine Menschen genau verstehen, dass er lernfähig ist und täglich Bewegung braucht. Warnung! Lese weiter auf eigenem Risiko, denn dieses Energiebündel wirst du nicht vergessen!
Bono und seine Geschwister wurden in den Garten einer älteren Dame, die sich um mehrere älteren Hunde kümmert, geschmissen. Sie waren in einem Sack und konnten kaum atmen, als die Dame sie am frühen Morgen entdeckte. Zu ihrer Erschütterung waren die Kleinen schrecklich von Parasiten befallen und zwei unter ihnen leider schon leblos. Sie nahm sie auf und bat um Hilfe hinsichtlich ihrer Versorgung und Vermittlung. Da sie sich um mehrere Hunde sorgt, was sie bereits sehr beansprucht, schätzt sie die Unterstützung sehr und wünscht sich eine sorgenfreie und glückliche Zukunft für die überlebenden Welpen.
Bono und seine Geschwister befinden sich weiterhin bei der Dame, wo sie den Hof mit anderen Hunden teilen. Bono kam bei seiner Pflegestelle auf die Beine und verdient nun sein eigenes Zuhause und seine eigene liebevolle Familie, die ihm all die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die er braucht, täglich anbieten kann. Bono ist rastlos, immer auf der Suche nach Spaß und der energischste unter den Geschwistern. Zu Menschen ist er generell offen und freundlich. Es spielt keine Rolle, ob es sich um bekannte oder unbekannte Personen handelt, denn Bono liebt Aufmerksamkeit. Zu Beginn wirkt er leicht zurückhaltend, aber wenn man auf ihn mit Geduld und Einfühlsamkeit zugeht, herunter kniet und sich beschnuppern lässt, fühlt er sich sicher und zeigt seine extrem verspielte Art. Ab und zu wirkt er sogar leicht aufdringlich, springt vor Freude und würde am liebsten jedem Küsschen geben.
Anderen Hunden gegenüber ist Bono grundsätzlich offen. Mit seinen zwei Geschwistern spielt er jeden Tag, sie teilen Bettchen, Futter und Spielzeug. Mit den anderen Hunden bei seiner Pflegestelle hatte er etwas weniger Kontakt, da sein Impfschema noch nicht komplett war und da er noch gegen Parasiten behandelt werden musste. Kurze Schnupperrunden haben stattgefunden und er zeigte sich neugierig und locker gegenüber den anderen Hunden.
Zu Katzen hatte er noch keinen Kontakt, aber bei Bedarf kann seine Katzenverträglichkeit getestet werden.  Ein Zuhause, wo andere ausgewogene Hunde wohnen, die Bono als Vorbild dienen könnten, kann für diese hübsche Fell Nase passend sein.
Bono hat keine spezifischen Ängste, zeigt sich aber etwas schüchtern und leicht zurückhaltend, wenn er neue Orte besucht, besonders sehr stark befahrene Straßen oder sehr laute Orte. Da er bisher nicht wirklich die Welt erkunden konnte wegen seiner Behandlung, muss er noch fleißig lernen, dass neue Orte eine gute Gelegenheit sind, neue Gerüche/Sachen zu entdecken und Spaß zu haben.
Zu seinen Vorlieben gehören Spielen (!), Futter, Zweige anknabbern und Fliegen jagen. Spielen ist großgeschrieben! Alle Welpen freuen sich, wenn sie spielen, aber für Bono scheint Spielen ein Lebensstil zu sein. Er knabbert gern und findet Spaß an Grashalme, Zweige, Tücher, Kissen und wenn sich die Gelegenheit bietet, sind Schuhe der Wahnsinn für ihn! Er lässt sich korrigieren und freut sich,

wenn man ihm Alternativen bietet (Kauknochen, Spielzeug). Es ist ganz normal, dass Welpen und Hunde Gegenstände ankauen, während sie die Welt erkunden. Bono ist immer der erste unter den Geschwistern, der den Ton angibt; dann fangen alle an zu rennen, zu hüpfen und miteinander zu spielen.
Er würde sich total freuen, wenn seine zukünftige Familie seine Energie auch in Richtung Tricks und Befehle kanalisieren könnte und ihm neue Sachen mit Geduld und Enthusiasmus beibringt. Er ist eine neugierige Maus und würde wahrscheinlich auch an Hundepuzzles Spaß haben!
Leine und Hundegeschirr sind ihm vertraut; etwas Übung braucht er noch, da er noch relativ jung ist und erst vor kurzem überhaupt angefangen hat die Welt zu erkunden.
Bono ist noch nicht wirklich stubenrein, aber er macht schon große Fortschritte. In seinem Alter kann er noch nicht richtig seine Harnblase kontrollieren und es kann manchmal zu kleinen Unfällen kommen. Er verbringt die meiste Zeit draußen bei seiner Pflegestelle; die Welpen haben eine separate Unterkunft, wo sie vom Unwetter geschützt sind. Er hat es schon gelernt, dass die Hundebox, die er mit seinem Geschwister teilt, zum Schlafen dient und der Garten viel geeigneter ist für ein WC. Autofahrten sind ihm nicht fremd! Er war mit dem Auto unterwegs, als er in die Klinik fahren musste für seine periodischen Untersuchungen. Er zeigte sich nicht reisekrank und war ruhig während der Fahrt in seiner Transportkiste. Trotzdem sollte man ihm Futter vor der Fahrt nicht anbieten.
Bono ist jung, energisch, extrem verspielt und lieb! Er braucht eine Familie, die Freude an Bewegung und Wandern findet, sodass er alle interessanten Strecken mit den besten Wanderpartner erforschen darf. Wenn Streicheleinheiten und Leckerlis ebenfalls zum Deal gehören, ist das schon einfach traumhaft! Endet die Suche bei dir?