o

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1,5 Jahre (geb. Februar 2022)
Schulterhöhe: 50 cm, 17 kg (Stand März 2023)
Kastriert: ja
Katzenverträglich: kann getestet werden 

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Bobo wurde mitten im Winter am Rande eines Waldes gefunden. Er wurde wahrscheinlich ausgesetzt und von einem Auto überfahren, da er einen Beckenbruch hatte. Seine Überlebungschancen wären wahrscheinlich sehr gering gewesen, wenn er nicht von einer Familie gefunden wäre, die ihn in Pflege nahm. Bobo wurde operiert und hat alles gut überstanden.
Bobo ist ein freundlicher, netter und zarter junger Hund, verspielt und sehr lieb. Seine Pflegefamilie besteht aus 2 Kinder (5 und 7 Jahre alt), 2 Erwachsene und einem anderen Hund. Er versteht sich gut mit allen, vor allem mit dem 5-jährigen Jungen, der sein bester Freund ist und der buchstäblich alles mit ihm machen kann, aber selbstverständlich sind beide zart und fein im Umgang miteinander. Zu unbekannten Menschen ist Bobo erstmals zurückhaltend, lockert sich aber schnell auf, wenn man ihn sanft anspricht und Streicheleinheiten anbietet. 
Im Haus ist Bobo ruhig und stubenrein. Während seine Pflegeeltern bei der Arbeit sind und die Kinder im Kindergarten ist er alleine mit seinem Hundefreund. Er schläft da meistens in komischen Positionen, wartet geduldig oder spielt mit dem anderen Hund. Mit Spielzeug kann er generell nicht sehr viel anfangen, aber er freut sich sehr, wenn er einen Kauknochen bekommt.
Mit anderen Hunden versteht sich Bobo sehr gut und spielt sehr gerne. Hunde, die er im Hundepark begegnet werden, immer freundlich begrüßt und er liebt es mit diesen, um die Wette zu rennen. Hat der andere Hund keine Lust, dann wird er in Ruhe gelassen, denn genauso wie mit Menschen oder Kinder ist Bobo sehr fein im Umgang auch mit anderen Hunden. 
Bobo liebt Wanderungen und Spaziergänge. Er hat viel Freude daran sich im Freien zu befinden und ist fröhlich und gut gelaunt. Er geht gut an der Leine, aber laute Autos, Motorräder und große Menschenmengen in der Stadt machen ihm noch ein wenig Angst, da versucht er sich zurückzuziehen, lässt sich aber schnell beruhigen. Wenn er im Wald ist oder in der Natur dann ist er am glücklichsten. Er genießt es ausgiebig an den Grashalmen herumzuschnuppern und ist auch im Freilauf immer gut aufrufbar. Zuhause hat er auch einen großen Garten wo er sich ab und zu aufhält, genießt ein Nickerchen in der Sonne, aber auf Dauer wird es ihm doch zu langweilig und dann kommt er lieber drinnen in seinem Hundebettchen. 
Bobo ist ein verschmuster und lieber junger Hund, der gerne seine eigene Familie hätte. Mit Samtpfoten oder anderen Kinder würde er gerne sein neues Zuhause teilen.

Ein paar Videos mit ihm:

https://www.youtube.com/shorts/THAsvaXZ5Tg

https://www.youtube.com/shorts/dyiYpnEbzAo

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev