Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1 Jahr (Geb. 25.06.2022)
Schulterhöhe: 45 cm, 14,5kg (Stand Juli 2023)
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Bob und sein Bruder Marley wurden 20 km von Cluj entfernt im Graben vor einem Haus gesehen, als sie gerade in ein Abflussrohr verschwinden wollten. Mit viel Geduld und Futter konnten sie wieder hervorgelockt und eingefangen werden. Nach einer Untersuchung beim Tierarzt kamen sie gemeinsam in eine Pflegestelle. Bobby ist ein fröhlicher, verspielter, aktiver und sehr verschmuster Hund. Er möchte gerne die Aufmerksamkeit dieser auf sich ziehen und ist generell ein kleiner Clown, der jeden zum Lachen bringt.
In der Pflegestelle lebt er mit 7 anderen Hunden zusammen, 4 davon etwa in seinem Alter. Er versteht sich mit allen sehr gut, sucht keinen Streit und weiß sich unterzuordnen, wenn dies angemessen ist. Er ist sehr verspielt, mag gerne mit den anderen durch den Garten um die Wette rennen. 
Auch wenn er die Gesellschaft anderen Hunden gerne hat und sich prinzipiell mit jedem versteht, ist er sehr an den Menschen gebunden. Er ist sehr anhänglich und freut sich sehr zusammen mit dem Menschen alles zu machen. Auch ist er sehr klug und lernt sehr schnell. Wenn es um Streicheleinheiten geht, dann könnte er stundenlang dasitzen, um zu kuscheln.
Die Hunde leben sowohl drinnen als auch draußen, sie haben Zugang zum Haus um zu schlafen oder faulenzen. Drinnen ist Bob eher ruhig und mag alles erkunden, und wenn ihm das langweilig wird, legt er sich schlafen. Er liebt es auf der Couch zu liegen und mit seinem Spielzeug zu spielen, das wirft er gerne hin und her und fängt es selber, aber auch an einem Kauknochen zu nagen oder mit den anderen zu schmusen. Nach der Ruhepause geht er dann wieder nach draußen, um mit den anderen zu spielen. Er ist stubenrein. Mit der Katze des Hauses ist er freundlich und neugierig, würde gerne mit ihr spielen, doch diese ignoriert ihn vollkommen. Draußen ließ er sich von den anderen zum Bellen verleiten, versuchte aber nicht, ihr etwas zu tun. 
Bob mag Menschen und ist ihnen gegenüber verspielt und verschmust. Er steht gerne im Mittelpunkt und ist immer gut gelaunt. Auch gegenüber Fremden ist er sehr freundlich und verschmust, versucht ein paar Streicheleinheiten zu ergattern oder mit ihnen zu spielen. Manche Leute scheinen ihm suspekt und manchmal versucht er sie anzubellen, besonders wenn sie sich sehr hektisch nähern, beruhigt sich aber schnell. Generell bellt er nicht viel, nur in besonderen Situationen.  Kinder hat er auch schon kennengelernt, ihnen gegenüber ist er freundlich und verspielt. Er scheint Kinder ab ca. 5 Jahren gegenüber den ganz kleinen zu bevorzugen, er mag diesen sehr gerne Küsschen verteilen. 
Altersgemäß ist Bob lebhaft und verspielt und liebt Spielzeuge aller Art (Bälle, Plüschtiere, Gummispielzeug oder auch ein Stöckchen). Er liebt besonders diejenigen die quietschen und hat seinen Spaß damit. 
Sitz kann Bob bereits richtig gut, vor allem, wenn er dafür ein Leckerchen bekommt. Er ist ziemlich verfressen und würde für Leckerchen so ziemlich alles tun. Was er nicht mag, ist wenn sich andere Hunde seinem Futternapf nähern und versuchen sein Futter zu klauen, da muss man eben bei der Fütterung ein wenig aufpassen. Seine Pflegestelle und auch andere Menschen können ihm ruhig sein Futter wegnehmen, damit hat er kein Problem. 
Bob kennt Spaziergänge an Geschirr und Leine, er ist gut Leinen führig und lässt sich gut korrigieren, wenn es der Fall ist.  Allerdings wohnt er in einer eher ruhigen Gegend am Rande der Stadt Cluj, an einem Ort mit viel Grün und ohne viel Verkehr. Auch im Freilauf gehorcht er gut und kommt auf Rückruf. Bob ist erst ein paar Mal im Auto mitgefahren, dabei verhielt er sich in einer Transportbox ruhig, ohne dass ihm übel wurde. Zu Beginn der Fahrt ist es ihm etwas unheimlich, aber dann gewöhnt er sich schnell daran. 
Sicher würde er sich an regelmäßige Autofahrten leicht gewöhnen, vor allem, wenn er diese mit einem schönen Spaziergang, Ausflug oder Abenteuer in Verbindung bringen kann. 
Der lebhafte und sehr lustige Bob wünscht sich eine aktive Familie, bei Leuten, die vieles Unternehmen und gerne auch öfters draußen sind. Er würde sich gerne freuen im Mittelpunkt zu sein und Einzelhund, aber auch mit einem verspielten und netten Hundekumpel oder auch einer entspannten Katze, könnte er sich gut arrangieren. Er freut sich schon darauf, das Hundeeinmaleins zu erlernen und mit seiner Familie gemeinsam schöne Abenteuer zu erleben. 

Ein paar Videos mit ihm

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev