Alter: 4 Monate (geb. Anfang September 2017)
Größe: 26 cm Schulterhöhe, 4,5 kg (Stand Januar 2017) eher klein bleibend
Kastriert: noch nicht

Billa wurde im Alter von 3-4 Wochen unter einem Auto in Cluj gefunden. Er war unterernährt und von der Mutter auch keine Spur, also war es klar, dass er ausgesetzt wurde.
Billa ist ein freundlicher, aktiver und verspielter Welpe der in einer Pflegestelle zusammen mit anderen Katzen und Hunden wohnt. Sein bester Freund ist Biggudini, ein anderer Welpe mit dem er den ganzen Tag durch den Garten rennt und spielt. Wenn er müde ist, dann ist Yuki das beste Kopfkissen. Er mag es eng an ihr gekuschelt zu schlafen. Mit den Katzen versteht er sich prima, sie werden als Spielkameraden angesehen, diese werden den ganzen Tag geleckt und zum Spielen angefordert. Manchmal müssen sie ihm auch klarmachen, dass sie in Ruhe gelassen werden wollen.
Mit anderen Hunden befreundet er sich schnell, auch wenn er am Anfang ein wenig scheu ist, aber er fordert sie alle schwanzwedelnd zum Spielen auf und in ein paar Minuten ist jeder sein Freund.
Mit Menschen ist er freundlich und verschmust, verteilt links und rechts Küsschen und mag gerne gestreichelt werden. Mit fremden Menschen ist er ein wenig zurückhaltend am Anfang, aber schnell wird jeder zu seinem besten Freund. Auch in neuen Plätzen braucht er ein paar Minuten bis er sich daran gewöhnt, aber danach ist er nur am Spielen interessiert.
Das Gehen an der Leine wird fleißig geübt. Er hat noch Angst vor lauten Geräuschen oder Autos, aber das Spazierengehen in ruhigeren Gegenden klappt schon gut. Autofahren mag er gerne und da sitzt er meistens auf dem Schoss.
Billa mag sehr Leckerchen und ist auch mit dem Fressen recht wählerisch. Er kann schön sitzen und auf sein Futter warten. Bei regelmäßigen Ausgang ist er schon stubenrein, kleine Unfälle passieren extrem selten. Billa mag alle Spielsachen und kann aus allem ein Spielzeug machen. Darum sollte man, wie bei jedem Welpen auf seine Schuhe aufpassen, denn diese scheint er besonders zu mögen. Auch sollte er nicht unbeobachtet im Garten alleine sein, denn er kann alle Löcher finden, um auch die Nachbaren zu besuchen.
Billa ist ein süßer, sympathischer Welpe, der jedem ein Lächeln ins Gesicht bringen kann. Er sucht nun eine eigene Familie, die an seiner Erziehung weiterarbeitet und ihn alles lehrt, was ein richtiger Familienhund wissen muss. Es wäre nett, wenn andere vierbeinige Spielkameraden in seiner Familie sein würden.

Ein paar Videos mit ihm