Alter: 9 Monate (geb.01.10.2016)
Größe: 43 cm Schulterhöhe, 11 kg
Kastriert: noch nicht

Bailey und ihre Geschwister waren kurz nach ihrer Geburt in einem Dorf entdeckt worden, sie waren aber unerwünscht und somit in Lebensgefahr. Mit den festen Versprechen, sie alle zu übernehmen und die Mutter kostenlos zu kastrieren, konnten wir die Menschen überzeugen, sie noch einige Wochen bei ihrer Mutter zu lassen, bis sie alt genug waren, von ihr getrennt zu werden.
Bailey ist zu einem sehr aktiven und hübschen Hundemädchen herangewachsen. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut und spielt gerne mit ihnen. Katzen scheinen sie überhaupt nicht zu interessieren.
Sie ist ans Leben im Haus gewöhnt und altersgemäß bereits stubenrein, wenn sie oft genug Gelegenheit bekommt, ihre Geschäfte draußen zu verrichten.  Am liebsten hält sie sich draußen auf und liebt ausgedehnte Spaziergänge über alles. Eine offene Haustür nutzt sie schnell und hofft, dass sie den Menschen zu einem zusätzlichen Spaziergang überreden kann.
Sie bleibt nicht gerne alleine und beschäftigt sich dann altersgemäß gerne damit, auf ihren Spielsachen herum zu kauen. Davon sollten ihr immer ausreichend als Zeitvertreib zur Verfügung stehen.
Haushaltsgeräte wie Mopp, Staubsauger etc. findet sie noch unheimlich.
Bailey ist eher sensibel und reagiert ängstlich auf laute Stimmen (z.B., wenn man sie ausschimpft) oder lärmende und wilde Kinder, die sie bedrängen. Fremden Menschen gegenüber ist sie jedoch aufgeschlossen, wobei sie Männer zu bevorzugen scheint.
Bailey kennt Spaziergänge an der Leine und geht passabel an der Leine, wie es ihrem Alter entspricht. Sie ist auf den Spaziergängen eher selbständig und erkundet die Welt, wie es ihr gefällt, wobei sie den Ruf des Menschen dann noch manchmal zu ignorieren versucht. Das Training der Grundkommandos sollte behutsam und konsequent erfolgen, wobei sie eher wenig Interesse an Futterbelohnungen zeigt.
Bailey wünscht sich eine ruhige (leise, am besten ohne Kinder), aber sehr aktive Familie, die viele lange Spaziergänge mit ihr unternimmt und die Erziehung behutsam fortsetzt. Freier Zugang in den Garten wäre wünschenswert, da sich Bailey dort wohler fühlt als im Haus. Gerne dürfen auch andere Hunde vorhanden sein, oder Katzen, die Bailey genauso ignorieren, wie sie sie.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage