Alter: 1 Jahr (geboren 1 Oktober 2016)
Größe:  56 cm Schulterhöhe, 22 kg
Katzenverträglich: kann getestet werden

Abigail und ihre Geschwister waren kurz nach ihrer Geburt in einem Dorf entdeckt worden, sie waren aber unerwünscht und somit in Lebensgefahr. Mit den festen Versprechen, sie alle zu übernehmen und die Mutter kostenlos zu kastrieren, konnten wir die Menschen überzeugen, sie noch einige Wochen bei ihrer Mutter zu lassen, bis sie alt genug waren, von ihr getrennt zu werden.
Abigail ist eine fröhliche und lebenslustige junge Hündin. Mit Leuten die sie nicht kennt ist sie manchmal am Anfang ein wenig scheu, aber nach kurzer Zeit gewöhnt sie sich und ist sehr verschmust. Menschen oder Situationen vor denen sie Angst hat werden manchmal am Anfang verbellt.
Abby, wie sie von der PS verwöhnt wird, ist immer guter Laune und der perfekte Kandidat für Küsschen geben, spielen oder anderen Aktivitäten die der Mensch mit ihr machen möchte.
Wenn der Mensch aber gerade keine Lust oder Zeit dafür hat, dann kann sie auch alleine oder zusammen mit ihrer vierbeinigen Freundin spielen oder brav in ihrem Körbchen oder auf der Couch schlafen. Abigail liebt andere Hunde und spielt gerne mit ihnen. Sie akzeptiert jeden als Freund und richtet sich auch gerne nach diesen.
Spazierengehen mag sie gerne, sie hat aber noch Momente, wenn sie zieht, lässt sich aber gut korrigieren.
Im Haus ist sie stubenrein, allerdings ist sie gewohnt ihre Geschäfte im Garten zu errichten. Sie kann auch alleine bleiben ohne zu bellen oder zu weinen.
In ihrer ersten Pflegstelle (bis zum Alter von 6 Monaten) hat sie zusammen mit einer Katze gewohnt, mit der sie sich gut verstanden hat. Bei Bedarf kann ihre Katzenverträglichkeit getestet werden.
Abigail liebt es sehr im Gras zu liegen und da in der Sonne zu dösen.
Autofahrten verträgt sie gut, nur sie mag es nicht auf dem Arm gehoben zu werden, darum hat sie Angst vor dem “Einsteigen”. Während der Fahrt ist sie ruhig.
Abigail sucht eine liebe und einfühlsame Familie, wo andere vierbeinige Spielkameraden auf sie warten. Über einen eingezäunten Garten wo sie ab und zu mal im Gras liegen kann, würde sie sich sehr freuen.

Ein Video mit ihr: