Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1,5 Jahre (geb. Anfang Juni 2017)
Größe: 36 cm Schulterhöhe 8 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Deutschland

Smarty lebt nun in einer Pflegestelle und verträgt sich gut mit allen Hunden. Er ist verschmust und freut sich mit seinen Kumpels herumzutoben.

Smarty ist einer der zig Aussetzungen, die wir während unserer Arbeit begegnen. Auf jeden Fall hatte Smarty Glück, denn er hielt sich in der Nähe des Hauses einer Volontärin auf und als diese nach Hause kam, schlich er sich einfach zwischen ihren Füssen im Hof herein und blieb. Daher kriegte er auch den Namen Smarty, weil er wirklich sehr smart ist. 
Smarty ist ein hübscher und absolut freundlicher und verschmuster kleiner Kerl.
Mit Menschen, egal ob er diese kennt oder nicht ist Smarty der absolute Schmuser. "Wow, Mensch, vielleicht streichelt er mich oder spielt mit mir! Da muss ich meine Chancen versuchen" - das ist alles was Smarty durch den Kopf geht, wenn er jemanden trifft. Dabei macht es keinen Unterschied ob es Männer oder Frauen sind, den Schmusen kann ja jeder und er kann manchmal auch ziemlich frech und aufdringlich sein. 
Smarty ist recht aktiv und mag gerne spielen. Er liebt Spielzeug und apportiert gerne Bälle oder Stöcke, aber er kann sich auch selbst mit Spielzeug beschäftigen, wenn eben keiner da ist um mit ihm zu spielen. 
Am liebsten aber spielt er mit anderen Hunden, egal ob diese groß oder klein sind. In 5 Minuten ist jeder sein Freund und fordert jeden zum Spielen auf. Fangen spielen oder spielerisches Balgen mit den anderen Hunden mag er sehr. Wenn der andere Hund auch dazu Lust hat, dann ist Smarty der ideale Kandidat dafür, hat der andere Hund keine Lust, dann kann er auch nervig sein und gibt manchmal keine Ruhe. 
Katzen werden als Spielkameraden gesehen und es wird mit ihnen genauso gespielt wie mit Hunden. Da Smarty's Spiel ziemlich ruppig ist, sollte er nicht unbeaufsichtigt mit Katzen gelassen werden.
Er wohnt zurzeit in einem Haus mit Garten und ist es gewohnt seine Geschäfte draußen zu verrichten, obwohl ab und zu noch altersgemäß Unfälle geschehen. 
Smarty mag das Spazierengehen an der Leine, denn es gibt draußen so vieles zu sehen und zu erkunden. Vor allem die ganzen Menschen, mit denen man Schmusen oder sie wenigstens anspringen könnte, so viele Reize! Daher sind die Spaziergänge manchmal chaotisch, aber sehr lustig. Trotzdem ist Smarty im Freilauf gut aufrufbar und kommt immer zu seinem Menschen. 
Da er in der Vergangenheit viel Hunger gelitten hat, hat Smarty manchmal Futterneid und sollte wenigstens in erster Zeit separat gefüttert werden. Er frisst gerne schnell alles und versucht danach auch die Näpfe anderer Hunde zu leeren. 
Smarty ist klug, liebt Beschäftigung und mag gerne Neues lernen. Er kann Sitz und Platz und weiss auch was ein klares Nein heißt, auch wenn er wie jeder Junghund immer noch ab und zu seine Grenzen testet. 
Autofahrten findet er spannend, es wird ihm nicht schlecht und wenn er dabei mit seinem Menschen kuscheln kann, dann sind diese seeehr toll.
Smarty sucht seine eigene Familie wo er viel unternehmen kann, viel Aufmerksamkeit kriegt und die weiterhin an seiner Erziehung arbeitet. Er ist aktiv und braucht jemanden der ihn sowohl psychisch als auch körperlich auslastet. Es wäre schön, wenn in seiner Familie ein vierbeiniger Spielkamerad sein würde. 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV