Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 8 Monate (April 2020 geboren)
Schulterhöhe: 51 cm, 19 kg (Stand Dez.2020)
Kastriert: bald
Katzenverträglich: kann getestet werden

Aufenthaltsort: Rumänien

Samba ist ein Welpe aus einem unerwünschten Wurf. Die unkastrierte Mutter gehörte einer Familie, der Vater auch. Zwar waren die beiden angekettet, doch gelang es ihnen sich zu befreien und so geschah, dass es zu unerwünschten Welpen kam. Selbstverständlich wollte die Familie danach alle Welpen schnellstens loswerden. Sie verstanden auch dass es ihre Pflicht war Hündin und Rüde zu kastrieren, was mit Hilfe unseres Vereines auch gemacht wurde.
Samba ist ein aktiver, froher, freundlicher und sehr netter Hund. Er ist lieb zu jedermann und mag unglaublich gerne Streicheleinheiten, egal ob er die Leute kennt oder nicht. Er liebt Menschen über alles und könnte stundenlang schmusen. Auch bei Spaziergängen geht er offen auf Menschen zu, in der Hoffnung, dass er vielleicht gestreichelt wird und zuhause ist er immer froh, wenn Besuch da ist.  Aus zu viel Enthusiasmus kann er manchmal die Menschen anspringen, lässt sich aber immer gut korrigieren. Auch im Spiel mit seinen Menschen kennt er Grenzen und ist folgsam. 
Auch mit Hunden ist Samba sehr gut sozialisiert. Er ist sehr vorsichtig, respektvoll und lieb im Umgang mit anderen Hunden, spielt sehr gerne mit jedem der es zulässt. Auch mit kleinen Hunden hat er eine sehr feine Art umzugehen, sehr sanft, so dass ihn diese als Spielkamerad bevorzugen. 
Samba ist noch ein Welpe, er braucht sehr viel Bewegung und Beschäftigung. Er mag lange Spaziergänge und geht schon richtig gut an der Leine. Am Anfang war er es gewöhnt mit einer Schleppleine frei zu laufen, aber inzwischen wird er im Wald oder auf dem Feld frei gelassen und ist gut aufrufbar. Auch an die Geräusche einer Großstadt hat er sich gut gewöhnt und er findet sich gut mit Autos und auf befahren Straßen zurecht. Generell lässt er sich gut lenken und korrigieren, egal ob er an der Leine ist oder ansonsten. 
Katzenveträglichkeit im Haus ist unbekannt, kann bei Bedarf gerne getestet werden. Die Nachbarskatzen, die seinen Garten überqueren, läuft er allerdings nach.
Im Haus ist Samba bei regelmäßigen Ausgang stubenrein (wenn man oft genug mit ihm rausgeht!) und kann zusammen mit dem Hund der Pflegestelle auch alleine bleiben, wenn er zuvor die Gelegenheit hatte sich richtig auszutoben. Er kennt eine Box als Rückszugsort. 
Samba ist klug und mag gerne Neues lernen. Er kennt schon Sitz und Platz und liebt es wenn man sich mit ihm beschäftigt. Auch mag er sehr gerne draußen sein und hält sich sehr gerne im Garten auf. 
Autofahrten kennt er schon und da ist immer die Vorfreude groß, denn er weiß, dass es dann ein Abenteuer gibt. Während der Fahrt ist er relativ ruhig und es wird ihm nicht schlecht.
Samba sucht seine eigene Familie, wo er Liebe und Aufmerksamkeit bekommt und die viel mit ihm unternimmt und die Zeit draußen mit Spaziergängen und Wanderungen verbringt. Über einem anderen verspielten Vierbeiner in seiner zukünftigen Familie würde er sich sehr freuen. 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV