Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 4 Monate (Anfang August 2020 geboren)
Schulterhöhe: 36 cm, 6 kg (Stand Nov.2020)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: kann getestet werden

Aufenthaltsort: Rumänien

Porto wurde zusammen mit seiner Mutter ausgesetzt. Ob es noch andere Welpen gab und was mit diesen geschehen ist, ist leider unklar, aber beide waren in einer Zone wo sie riskierten von Autos überfahren zu werden. Einer Volontärin gelang es die beiden einzufangen und so kam Porto in Pflege.
In der Pflegestelle hat sich Porto ganz schnell eingelebt und im Nu die Hausregeln gelernt. Er ist freundlich und verspielt, mag gerne Menschen und übertreibt auch nicht mit dem Welpen typischen Blödsinn. Auch wenn er jemanden zum ersten Mal kennenlernt, ist er froh, freut sich über Streicheleinheiten und Spielmöglichkeiten. Auch bei Unbekannten macht er keinen Unterschied zwischen Männer, Frauen oder Kinder. 
Er mag gerne Aufmerksamkeit und liebt es im selben Zimmer mit der Pflegestelle zu sein. Wenn es die Gelegenheit gibt zu Spielen dann freut er sich, weiß aber auch wenn es Zeit ist mal Ruhe zu geben, dann kann er sich alleine mit seinem Spielzeug beschäftigen. Am meisten liebt er die Seile, an denen er knabbern und ziehen kann. 
Im Haus ist Porto meistens ruhig, wenn er sich zuvor genug im Garten ausgetobt hat und seiner überflüssigen Energie losgeworden ist. Er liebt es wie jeder Welpe sehr zu spielen und hat auch ziemlich viel Energie, weiß aber trotzdem, wann Schluss ist und hat auch lange Perioden, wo er gelassen ist und vor sich hindöst. Auch weiß er ziemlich fein mit seinen Sachen umzugehen und ist nie destruktiv. Die Stubenreinheit hat er erstaunlich schnell gelernt und obwohl noch Unfälle passieren, was für einen Welpen normal ist, sind das eher die Ausnahme. Er verlangt selber im Garten rauszugehen, wenn er mal muss. Da seine Pflegeeltern Studenten sind und zurzeit Online Schule haben, war Porto nie richtig lange alleine, aber die paar Male wo diese beim Einkaufen oder in der Stadt, hat er gut und ohne Zwischenfälle überstanden. 
Mit anderen Hunden ist Porto verspielt, offen und freundlich. Er mag gerne rennen, spielt mit den anderen, ist da ein wenig unterwürfig, weil er auch der kleinste und jüngste aus seinem Freundeskreis ist. Katzen hat er in dieser Zeit nicht kennengelernt, bei Bedarf kann aber ein Test gemacht werden. Da er offen und nett ist, denken wir auch dass er sich mit Katzen verstehen würde.
Die ersten Spaziergänge an der Leine hat Porto auch hinter sich und er hat sich als lernwilliger und kluger Hund gezeigt, der schnell begriffen hat was er tun darf oder nicht. Selbstverständlich muss es in seiner neuen Familie weitertrainiert werden, aber die ersten Ansätze sind schon gemacht.
Auch Autofahrten mag er. Es wird ihm nicht schlecht und er hat viel Freude daran, er möchte aber gerne im Schoss oder neben seinem Menschen sitzen. 
Porto sucht nun seine eigene Familie wo er vieles Neues und Interessantes erleben kann und wo an seiner Erziehung weitergearbeitet wird, damit er alles lernen kann was ein richtiger Familienhund wissen muss. Über andere verspielte vierbeinige Kameraden in seiner Familie würde er sich freuen. 

Ein paar Videos mit ihm:

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV