Rasse: Mischling (kleiner Shar-Pei-Mix?)
Alter: 11 Monate (geb. Januar 2019)
Größe: 48 cm Schulterhöhe, 16 kg
Katzenverträglich: nicht bekannt

Aufenthaltsort: Ungarn

Pezi ist in einem der umliegenden Zigeunerviertel zur Welt gekommen. Die Lebensumstände der Hunde sind dort sehr schlecht, und obwohl Pezi bereits als Welpe sicher keine guten Erfahrungen gemacht hat, ist er einfach nur lieb und Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Er geht unvoreingenommen auf jeden zu, und auch neue Situationen wie z.B. das Anlegen von Geschirr und Leine bringen ihn nicht aus der Ruhe.
Pezi kann ein richtiger Spaßvogel sein, der es versteht, jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Er liebt es zu spielen und zu toben, wird aber auch richtig gemütlich, wenn er gestreichelt und geknuddelt wird.
Als Pezi zu uns kam, mussten wir feststellen, dass er eine massive Entzündung im Mundraum hatte. Da zwei seiner Milchzähne nicht ausfielen und die neuen Zähne bereits heftig nachschoben, mussten die Zähnchen operativ entfernt werden. Obwohl er große Schmerzen hatte und die Untersuchung und die Reinigung des Mundraumes sicher sehr unangenehm für Pezi waren, gab er sich vertrauensvoll in die Hände des Tierarztes und schien einfach nur froh zu sein, dass ihm geholfen wurde.
Mittlerweile ist auch alles gut überstanden und Pezi ist bereit sich auf die Suche nach seiner eigenen Familie zu machen.
Wer möchte den zuckersüßen Hunde Bub bei sich aufnehmen und ihm zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann?