Alter: 1,5 Jahre (geb. Sept.-Okt.2018)
Größe: 60 cm Schulterhöhe, 25 kg

UPDATE 22.04.2020: Peti hat einen Bänderriss und musste operiert werden. Jetzt ist erst mal für ihn Ruhe angesagt und er muss auf Toben verzichten. Wir hoffen, dass alles gut verheilt.

Peti wurde mit 6 Wochen neben einem Marktplatz ausgesetzt. Er hatte eine riesige Beule an einer Seite, das sich als ein Bluterguss nach einem Schlag erwies. Auf jeden Fall waren die Überlebungschancen da gleich null. Zum Glück wurde er rechtzeitig gefunden und so kam er in Pflege. Hier wuchs der Kleine an einem Tag wie andere in 7 und nun sucht der verschmuste und sehr freundliche Peti ein eigenes Zuhause.
Peti ist ein sehr lieber, freundlicher und verschmuster Kerl. Er mag Menschen, egal ob er sie kennt oder nicht und freut sich immer über jeden Besuch, er sieht immer die Gelegenheit mit jedem zu spielen, Küsschen zu verteilen oder Streicheleinheiten zu bekommen. Manchmal ist er vor Freude übermütig und springt den Menschen an, aber er ist zugleich auch folgsam und lässt sich gut korrigieren. Auch Kinder zählen zu seinen Favoriten, da weiss er instinktiv, dass er mit ihnen feiner umgehen muss und lässt sich gerne streicheln.
Peti versteht sich gut mit anderen Hunden, zumal er in jedem ein Spielkamerad sieht und sich gerne mit jedem befreundet. Zurzeit wohnt er in einer Pflegestelle zusammen mit anderen 3 Hunden und mehreren Katzen. Er versteht sich gut mit jedem, spielt gerne mit denen die es mögen, lässt aber den älteren Hund in Ruhe. Mit Katzen geht er feiner um als mit den Hunden, spielt jedoch auch mit diesen gerne.
Peti mag auch Spielsachen und spielt mit diesen, wenn die anderen Hunde keine Lust haben, er teilt aber auch diese problemlos mit jedermann. Er hat eher mittleres Energieniveau und weiss genauso gut ein Rennen durch den Garten mit den anderen Hunden, als auch ein Dösen in der Sonne zu schätzen. Im Haus liebt er es auf der Couch zu schlafen und hält sich sehr gerne im selben Raum wie die Pflegestelle auf, oder setzt sich zu ihren Füssen. Wenn sich die Pflegestelle oder ein Mensch neben ihn setzt, dann könnte er so stundenlang sitzen und Streicheleinheiten genießen, ohne sich zu bewegen.
Er ist stubenrein, hat allerdings die Möglichkeit jederzeit im Garten zu gehen, aber auch nachtsüber ist alles ok und er hält es durch.
An der Leine wird fleißig geübt, da aber die Pflegestelle in einer ruhigeren und abgelegenen Zone wohnt, ist er nicht an laute Geräusche einer Großstadt gewohnt. Vorbeifahrende Autos machen ihn manchmal noch Angst. Peti lernt aber schnell und ist sehr folgsam, weiss was er darf und was ein klares Nein bedeutet.
Autofahrten klappt auch gut, man muss ihn beim Einsteigen überzeugen, ist aber danach ruhig die ganze Fahrt über.
Peti sucht eine eigene Familie, gerne mit anderen vierbeinigen Spielkameraden wo er alles lernen kann was ein richtiger Familienhund wissen muss. Peti wird sehr viel Liebe mitbringen.