Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 2,5 Jahre (Anfang 2018 geboren)
Schulterhöhe: 36 cm, 6 kg Stand Okt.2020)
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Marley wurde am Rande eines Dorfes ausgesetzt, er rannte hin und her zwischen Autos, lief von einer Straßenseite zur anderen und war in großer Gefahr überfahren zu werden. Mit Geduld gelang es einer Volontärin Marley einzufangen und so kam er in Pflege. 
Marley ist ein lustiger, aktiver und verschmuster kleiner Fratz. Mit Leuten die er kennt ist er freundlich und nett, mag gerne Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Auch liebt er es wenn er hochgehoben und getragen wird, verteilt gerne Küsschen und schmust für sein Leben gerne. Mit fremden Menschen und in neuen Situationen da zeigt er sich erstmals ängstlich und vorsichtig und es bedarf einer Anpassungszeit bis er vertrauen fasst. Mit Leckerlies und guten Worten kann man ihn aber aus der Reserve locken. Er scheint Männer und Frauen gleich zu mögen, Kinder hat er bis jetzt bei uns nicht kennengelernt. 
Marley ist immer guter Laune und hat oft ein breites Lachen im Gesicht wenn er seine Menschen begrüßt. Er liebt Spielsachen und trägt sie oft hin und her, kann klettern und springen und liebt es auf der Couch oder in höher gelegenen Plätzen zu sitzen. 
Er versteht sich gut mit anderen Tieren und spielt gerne mit denen die es zulassen. Er ist nett im Umgang mit anderen Tieren, spielt gerne mit kleineren Hunden und rennt auch gerne mit ihnen im Garten umher, egal ob es Hündinnen oder Rüden sind. Katzen draußen oder Hofhühner werden in Ruhe gelassen. Katzen im Haus werden als Spielkameraden angesehen und es werden Spielversuche gestartet, aber wenn die Katzen es nicht möchten, dann werden sie in Ruhe gelassen. Nur vor großen Hunden die zu wild sind, hat Marley Angst, da zieht er sich zurück. 
Marley beschäftigt sich gerne mit Kauknochen oder anderen Spielzeug und kann auch eine Zeitlang alleine bleiben ohne zu bellen oder zerstören. Er ist aber ziemlich aktiv und braucht zuvor genug Auslauf. Im Haus ist er stubenrein, aber er wohnt in einem Haus mit Garten und kann selber entscheiden wann er mal raus gehen muss. 
Leinenführigkeit wird geübt, aber vor lauten Geräuschen. Vorbeifahrenden Autos und Menschenmengen hat Marley noch Angst und da versucht er zu flüchten. Er lässt sich aber gerne tragen bis er aus der heiklen Situation raus ist. In ruhigen Orten klappt das Spazierengehen viel besser und er ist mit Menschen die er kennt und denen er vertraut auch sehr gut aufrufbar wenn er freigelassen wird. Baden und Kämmen lässt er sich auch gerne gefallen, weil er da viel Aufmerksamkeit bekommt. 
An Autofahrten ist er nicht sehr gewohnt, da hat er noch Angst, akzeptiert sie allgemein aber gut, vor allem wenn er neben dem Menschen sitzen kann.
Marley sucht eine eigene Familie die ihn mit Liebe und Geduld hilft seine Unsicherheit abzubauen, und wo auch seinem Bewegungsdrang nachgegangen wird. Über einen anderen verspielten Kameraden in seiner Familie würde er sich freuen, 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV