Alter: 2 Jahre (geboren vermutlich Mai 2021)
Schulterhöhe: 48 cm, 17 kg
Katzenverträglich: kann getestet werden

Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr! Unsere Hunde werden nur mit Sicherheitsgeschirr vermittelt!

Mari tauchte eines Tages am Rande eines Dorfes auf, um sich nach Futter umzuschauen. Ob sie da ausgesetzt wurde oder einfach von ihrem Vorbesitzer vernachlässigt wurde und weggerannt ist, ist schwer zu sagen. Eine Frau, die sie gelegentlich fütterte, bat uns sie zu sterilisieren, aber wir konnten es nicht übers Herz bringen die liebe und Süße Hündin wieder zurück auf der Straße zu bringen, so kam sie bei uns in Pflege. Mari ist eine aktive, verschmuste und schmusebedürftige Hündin, die sehr an ihrem Menschen hängt. Sie liebt es Aufmerksamkeit von ihrer Bezugsperson zu bekommen und wenn es nach ihr ginge, würde sie am liebsten den ganzen Tag kuscheln. Gegenüber fremden Menschen zeigt sie sich kurz schüchtern, taut dann aber relativ schnell auf und verteilt anschließend gerne Küsschen an jeden.
Mari liebt lange Spaziergänge in der Natur und verbringt gerne Zeit draußen. Sie läuft bereits recht gut an der Leine und lässt sich auch ohne Leine gut abrufen- generell ordnet sich Mari gut unter und achtet auf ihre Bezugsperson.
Mit Hunden, die sie kennt, ist sie verspielt und freundlich, rennt gerne mit diesem um die Wette und hat viel Spaß daran. Wir denken, dass sie wahrscheinlich ein Kettenhund war und wenig Kontakt mit anderen Artgenossen hatte, den neuen Hunden gegenüber zeigt sie sich zurückhaltend und sehr unsicher. Sie braucht 3-4 Begegnungen oder einen gemeinsamen Spaziergang, um sich gegenüber unbekannten Hunden zu entspannen. Kommt ein Hund direkt auf sie zu, stellt sie das Nackenfell auf und möchte sich der Situation entziehen. Sie ist aber nicht aggressiv, sondern nur unsicher. Auch bei ihren Spaziergängen versucht sie einen Bogen zu machen, wenn andere fremde Hunde auf sie zukommen. Mit der Zeit wird es sich verbessern, denn Mari hat schon in vielen Hinsichten Fortschritte gemacht. Deshalb wünschen wir uns für sie eine Familie die ihr als Einzelhund die volle Aufmerksamkeit schenkt oder zu einem Vierbeiner, der etwas ruhiger ist und Mari nicht bedrängt. Katzen hat sie bisher nur draußen kennengelernt und möchte diesen gerne spielerisch hinterherrennen.
Falls eine Katze im Haushalt vorhanden ist, kann die Katzenverträglichkeit nochmals ausgiebig getestet werden. Mari ist recht agil und lernwillig. Sie liebt es ihre Familie bei allen sportlichen Aktivitäten zu begleiten- lange Wanderungen und Joggen bereiten ihr große Freude. Daher könnten wir uns auch gut vorstellen, das Mari auch Freude an Agility, Mantrailing oder Obedience hätte. Mari ist zudem sehr verfressen und liebt Kauknochen jeglicher Art.
Nach langen Spaziergängen ist Mari im Haus ruhig und gelassen. Sie mag es in ihrem Körbchen zu schlafen und kann auch über längere Zeiträume allein bleiben, ohne zu bellen oder etwas zu zerstören. Sie ist stubenrein und schläft die Nacht komplett durch. In städtischer Umgebung zeigt sich manchmal noch etwas unsicher, vor allem bei großen Menschenmengen und vielen vorbeilaufenden Hunden - daher bevorzugen wir für Mari eher ein Zuhause in ruhigerer Umgebung und einfühlsamen Besitzern, die auch erkennen, falls es Mari mal zu viel wird. Sehr viele Autofahrten hat Mari noch nicht hinter sich, daher ist sie beim Autofahren noch sehr aufgeregt, was sich aber durch mehr Routine mit Sicherheit verbessert. Insgesamt ist Mari eine agile Hündin mit mittleren Energieniveau, die ausgedehnte Spaziergänge in der Natur liebt und sich über jede Art von Zuwendung und Aufmerksamkeit freut. Wir suchen für Sie eine aktive Familie, die ihr Sicherheit gibt und ihr viel Liebe und Geduld schenkt. Sie könnte sich gut als Einzelhund eignen, wo sie die Streicheleinheiten nicht teilen muss, aber auch über einen ruhigeren Hund, der gegenüber ihr nicht allzu dominant ist und ihr hilft ihre Unsicherheiten gegenüber anderen Hunden abzubauen.

Ein paar Videos mit ihr