Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 4 Monate (Juli 2020 geboren)
Schulterhöhe: 35 cm, 7 kg (Stand Okt. 2020)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: kann getestet werden

Aufenthaltsort: Rumänien

Butuc wurde zusammen mit seinem Bruder Ruba neben einem Abflussrohr in der Nähe der Autobahn gefunden, beide eng aneinander gekauert. Da waren sie vor ein paar Tagen ausgesetzt worden und waren total abgemagert und verdurstet, voller Flöhe und anderer Parasiten. Eine Volontärin die da vorbeifuhr bemerkte die beiden und so kamen sie in Pflege. Butuc ist der mutigere der beiden. Er gibt immer den Ton an und ist der Erste beim Spielen, ist immer neugierig und bereit für neue Abenteuer. In neuen Situationen oder mit neuen Leuten ist er am Anfang ein wenig zurückgezogen, aber er braucht nur Minuten um sich zurechtzufinden und ist danach lebhaft und verspielt wie jeder Welpe.
Mit Menschen die er kennt ist Butuc sehr verschmust, mag Streicheleinheiten und Schmusen, ist aber aktiver als sein Bruder und möchte gern mit jedem spielen. Obwohl Ruba nicht viel Kontakt zu Kinder hatte, scheint er diese zu mögen. Die 8 Jährige Nachbarstochter kommt ab und zu zum Spielen und das mögen die beiden  Geschwister sehr. Sie sind freundlich, froh und bereit zum Spielen. Manchmal springen sie das Mädchen an, aus zu viel Enthusiasmus. 
Butuc spielt gerne viel mit seinem Bruder und ist der der das Spiel leitet. Auch andere Hunde werden spielerisch begrüßt und zum Spielen aufgefordert. Dabei kann er auch manchmal nervig sein, weil er immer seine Grenzen testet und auch ab und zu aufdringlich sein kann. Er lässt sich aber gut korrigieren und wenn man es ihm verbietet dann ist er folgsam.. Na ja, bis zum nächsten Mal wo er wieder alles vergessen hat, aber so sind die Welpen halt. Er mag viel im Garten rennen und herumtoben und liebt auch Spielzeug. Er läuft gerne Bällen hinterher und kaut gerne auf Stöckchen rum. Er ist aktiv und energiegeladen, die Pausen macht er nur um Kraft zu schöpfen damit er danach wieder spielen kann. 
Katzenverträglichkeit ist unbekannt, kann bei Bedarf aber gerne getestet werden. In seinem Drang neues zu erkunden, ist Butuc auch zu den Hühner der Nachbaren gelangt die er spielerisch nachgejagt hat. Wir denken dass in seinem neuen Zuhause am besten keine Hühner oder andere Vögel sein sollten. 
Butuc und sein Bruder haben Zugang zum Haus, halten sich aber viel im Garten auf. Wenn sie sich ausgetobt haben, dann sind sie im Haus ruhig und können auch eine Zeitlang alleine bleiben ohne Unfug anzustellen. Sie wissen beide was ein klares Nein!! bedeutet und auch wenn sie immer noch, wie Welpen ihre Grenzen testen, sind sie recht folgsam. Die Leinenführigkeit muss geübt werden und in ihrer zukünftigen Familie fortgeführt werden. An Autofahrten ist er gewöhnt und er ist ruhig und neugierig. Es wird ihm nicht schlecht und es macht ihm Spaß.
Butuc sucht nun seine eigene Familie die ihm mit Liebe und Empathie alles lehrt was ein Familienhund wissen muss. Über einen anderen vierbeinigen Freund, mit dem er Spielen und sich nach Herzenslust austoben kann, würde er sich sehr freuen. 

Ein paar Videos mit den beiden

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV