Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 3 Monate
Größe:  Schulterhöhe 36 cm (geb. Mitte April) 6 kg Stand 22.07.2020
Kastriert: nein Kastration folgt im richtigen Alter
Katzenverträglich: Wahrscheinlich

Aufenthaltsort: Rumänien

Eine Dorfbewohnerin entdeckte eines Morgens in der Nähe ihres Hauses in einem verlassenen Schuppen eine Hündin mit 6 frischgeborenen Welpen. Die Mutter war wahrscheinlich frisch ausgesetzt worden, da sie diese nie zuvor gesehen hatte und fand da Zuflucht. Der Frau tat die kleine Familie leid, sie fütterte sie und nahm sie auf. Die Mutter wurde kastriert und die Kleinen suchen nun eine eigene Familie
Die Mutter ist klein-mittelgroß (um die 45 cm, 12 kg), daher vermuten wir auch dass Boris im Erwachsenenalter mittelgroß sein wird.
Boris ist ein offenes freundliches und verspieltes Hundekind, das seiner Pflegestelle und bekannten Menschen gegenüber verschmust und freundlich ist. Er liebt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und möchte einem nicht mehr von der Seite weichen. Bei fremden Menschen braucht er eine kurze Zeit bis er richtig auftaut, aber mit Leckerlies und ein paar guten Worten kann man den Prozess deutlich beschleunigen. Hat er sich dann mit jemanden befreundet, sieht er dann in jedem eine Möglichkeit zu spielen oder zu kuscheln allgemein ist er munter, aber nicht übermäßig aufgeregt, er hat eher ein mittleres Energieniveau. 
Boris mag gerne mit anderen Hunden spielen und fühlt sich nach einer kurzen Anpassungszeit auch in ungewohnter Umgebung wohl. 
Die Katzen des Nachbaren werden spielerisch nachgejagt wenn sie mal durch den Hof laufen, aber wir vermuten dass er sich im Haus mit einer verspielten Katze vertragen könnte.
Boris ist ein nettes Hundekind, das zwar bisher keine Katzen kennengelernt hat, aber wir vermuten, dass sie sich auch mit diesen gut vertragen würde. 
Altersgemäß muss Boris noch vieles lernen und hat dabei sichtlich Freude. Boris lebt überwiegend bei der Pflegestelle im Hof hat aber auch Zugang zum Haus. Altersgemäß ist er noch nicht ganz stubenrein, aber es passieren immer seltener Unfälle, wenn er oft genug nach draußen kann. Die ersten Ansätze zur Stubenreinheit und Leinenführigkeit wurden schon gemacht, aber das muss in seiner zukünftigen Familie eher weitergeführt werden. Boris wohnt in einer ländlichen Gegend, aber Nahe am Bahnhof, daher kennt er die Geräusche von lauten vorbeifahrenden Autos nicht, kennt aber Züge. 
Boris wünscht sich eine liebe Familie, in der er weiterhin erzogen und gefördert wird, damit aus dem ausgeglichenen, freundlichen Hundekind bald eine richtiger Familienhund wird. Über die Gesellschaft eines Hundekumpels würde er sich durchaus freuen

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein

Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV