Geschlecht:
Alter: ca. 2 Jahre (geb. März 2014)
Größe: 60 cm Schulterhöhe

Sylvie saß verzweifelt und frisch ausgesetzt am Straßenrand, als Nuca-Volontäre eine andere Pflegestelle besuchten. Sie war orientierungslos, ausgehungert und durstig und offensichtlich nicht in der Lage mit der neuen Situation zurechtzukommen. Da sie auch läufig war, wäre es unverantwortlich gewesen, sie nicht mitzunehmen.
Sylvie zeigte sich dankbar, und obwohl ihr das Stadtleben anfangs sehr fremd und unheimlich war, war sie lernwillig und gewöhnte sich schnell daran, in einer Wohnung zu leben und an der Leine ausgeführt zu werden.
Sylvie ist sehr freundlich zu Menschen und anderen Hunden, immer zum Spielen aufgelegt, lernt schnell und kommt auf Abruf schnell angelaufen. Sie geht sehr schön an der Leine und zieht nicht – außer, wenn sie einen Vogel sieht, denn diese findet sie spannend und möchte sie jagen.
Fremden Menschen gegenüber ist Sylvie offen, beschnuppert sie und mag spielen. Ängstlichen oder schreckhaften Menschen weicht sie jedoch lieber aus oder bellt sie auch manchmal an. Sie mag keine abrupten Bewegungen, die sind ihr unheimlich.
Sie mag Kinder und kuschelt gern mit ihnen, aber noch lieber spielt sie mit ihnen Ball.
Fremden Hunden gegenüber ist Sylvie immer freundlich und zum Spielen aufgelegt. Auch mit Katzen versteht sie sich gut und spielt sehr gerne mit ihnen.
Allgemein ist Sylvie ein Hund, der am liebsten den ganzen Tag spielen möchte, mit Spielzeug (hier liebt sie Bälle am meisten), dem Menschen oder anderen Haustieren.
Sie kann auch längere Zeit alleine gelassen werden, aber wenn sie sich langweilt, sucht sie sich etwas zum Kauen.... Ist aber z.B. ein anderer Hund zum Spielen da, dann beschäftigt sie sich mit diesem und macht nichts kaputt, auch wenn sie mal länger alleine gelassen werden. Sie weint oder bellt in Abwesenheit der Menschen nicht.
Sylvie steigt zwar ungern ins Auto ein, aber wenn sie erstmal drinnen ist, verhält sie sich im Kofferraum oder auf der Rückbank vorbildlich, ihr wird nicht übel.
Sylvie wünscht sich eine liebe Familie, gerne auch mit standfesten Kindern ab dem Schulalter, die mit ihr spielen. Ideal wäre es, wenn bereits ein anderer Hund als Spielkamerad vorhanden wäre, aber es ist kein Muss. Auch hundeverträgliche Katzen dürfen gerne vorhanden sein.

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage