Alter: ca. 1 Jahr (geb. 01.05.2015)
Größe: 50 cm Schulterhöhe 14-15 kg

Hera war im letzten Sommer auf einem Parkplatz außerhalb von Cluj ausgesetzt worden, damals war sie erst 3-4 Monate alt.
Mit dem linken Hinterbein humpelte sie, daher machten wir Röntgenbilder, auf denen sichtbar wurde, dass der Femurkopf abgebrochen war. Nachdem der Femurkopf entfernt wurde, gewöhnte sich Heras Körper schnell an die Veränderung und passte sich gut an. Nach einigen Monaten benutzte sie das operierte Bein immer, und auch wenn ihre Gangart durch das etwas kürzere Bein nicht ganz perfekt ist, stört es sie gar nicht. Sie beugt einfach das rechte Hinterbein etwas mehr.
Hera ist eine sehr nette Hündin, die eine Zeitlang in einer großen Pflegestelle mit 15 Hunden lebte. Dort war sie den anderen gegenüber unterwürfig und hatte schnell heraus, mit welchen Hunden sie spielen kann, und welche sie besser in Ruhe lässt. Mit ihren Freunden spielte sie gern und viel.
Seit Oktober lebt Hera in einer Pflegefamilie mit drei Kindern im Alter von 5-9 Jahren und mehreren Katzen. Wie erwartet, benimmt sie sich auch hier unproblematisch und nett. Sie verträgt sich mit den Kindern und Katzen sehr gut, und alle lieben Hera. Der Familienvater geht jeden Abend lange mit Hera spazieren und lässt sie mit den Hunden aus der Nachbarschaft spielen.
Grundsätzlich ist Hera ein ruhiger Hund, sie kann auch längere Zeit alleine gelassen werden und liegt dann im Wohnzimmer in ihrem Bettchen.
Wenn Fremde in Hof oder Haus kommen, ist Hera anfangs ängstlich, bellt und hält Abstand. Wenn sie dann aber sieht, dass alle anderen mit dem Fremden einverstanden sind, kommt sie näher und verliert ihre Angst.
Ansonsten bellt sie im Haus nicht, nur im Hof gibt sie kurz Laut, wenn jemand vorbeigeht.
Hera kennt Autofahren und ist dann sehr brav.
Sie ist sehr gut geeignet für eine Familie mit Kindern ab Kindergartenalter und Katzen. Ein spielwilliger Hund darf auch sehr gerne vorhanden sein, ist aber keine Voraussetzung. Es sollte jedoch regelmäßiger Hundekontakt zum Spielen gewährleistet sein, denn dies braucht Hera zum Glücklichsein.
Videos:

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. ( Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage