Alter: 6 Monate (März 2022 geboren)
Schulterhöhe: 30 cm, 7,5 kg (Stand September 2022)
Katzenverträglich: kann getestet werden

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Winnie ist eine sehr junge, sanfte, introvertierte, äußerst liebevolle Hündin, die einen mittleren Energieniveau hat. Sie sucht ein Zuhause, wo sie für immer geliebt und mit viel Geduld und sanfter Unterstützung von ihrer Familie im Alltag begleitet wird.
Ihre Geschichte ist eine klassische Aussetzungsepisode. Sie und ihr Bruder (Fred) in einem Dorf ausgesetzt, als sie jeweils nur 4-5 Wochen alt waren. Ein Mädchen hat sie gefunden und brachte sie zu ihrer aktuellen Pflegestelle, wo sie nun den Hof mit anderen Hunden teilen. Obwohl sie hier liebe, fürsorgliche Menschen gefunden haben, suchen nun beide ein Zuhause, wo sie geliebt und respektiert werden, wo sie gelassen aufblühen und alt werden dürfen.
Winnie ist generell eine sehr liebe Maus und sehr offen gegenüber Menschen, egal ob es sich um Bekannte oder um neue Personen handelt. Sie freut sich, wenn man ihr Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten, Leckerlis und besonders Plüschtiere gibt. Zu Kinder hatte sie ebenfalls Kontakt und hat ihre Gesellschaft sehr genossen. Eine Familie mit Kindern kann passend für Winnie sein vorausgesetzt die Kinder haben gelernt, dass sie sanft und respektvoll im Umgang mit Tieren sein sollten. Sehr junge oder sehr laute Kinder könnten ggf. überfordernd auf sie einwirken.
Zu anderen Hunden war sie anfangs sehr offen. Leider war einer der Hunde, die sie getroffen hat, nicht allzu freundlich zu ihr und seit dieser Episode ist sie ein wenig zurückhaltend besonders gegenüber großen Hunden. Sie spielt aber weiterhin sehr gerne mit ihrem Bruder, mit einem der Rüden oder mit ihren Plüschtieren.
Zu Katzen hatte sie wenig direkten Kontakt, denn die Katzen der Familie akzeptieren keine Welpen, aber sobald sie eine Katze sieht, wirkt sie gelassen und neugierig.
Im Haus hält sie sich im Moment relativ wenig auf, denn ihre Pflegefamilie renoviert gerade und die Fellnasen werden fern von all den Lackfarben und sonstigen Chemikalien gehalten. Darum verbringen sie die meiste Zeit draußen im Garten nur zum Schlafen kommen sie rein.
Natürlich war sie auch tagsüber öfters im Haus und hat sich immer neugierig und gelassen gezeigt. Sobald es mit dem Renovieren aus ist, wird sie viel öfter drinnen Zeit verbringen. Da Winnie noch ganz jung ist, kann es vorkommen, dass sie Zweige oder Gegenstände, die herumliegen, anknabbern wird. Es ist ganz normal, dass Welpen und Hunde Gegenstände an kauen, während sie die Welt erkunden. Bei jungen Hunden ist es gleichzeitig eine Methode, Schmerzen zu lindern, die durch eindringende Zähne verursacht werden können. Wenn sie gerade nicht mit ihrem Bruder spielt, dann spielt sie höchstwahrscheinlich mit Plüschtieren, die immer als Alternative angeboten werden können, wenn sie gerade etwas an kauen will.
Winnie ist halbwegs stubenrein. Sie ist noch sehr jung und braucht noch ein wenig Zeit bis sie physisch fähig sein wird ihre natürlichen Bedürfnisse zu kontrollieren.
Mit der Leine und dem Hundegeschirr ist sie noch nicht 100% befreundet, aber ein wenig Zeit und Geduld können Wunder wirken, besonders bei einer Pflegefamilie, die investiert ist, ihr zu zeigen, dass die Leine und Gassigehen Grund zur Freude darstellen. Sie ist lernfähig und würde sich sehr freuen, wenn ihre zukünftige Familie ihr mit Geduld und Enthusiasmus neue, interessante Sachen beibringen könnte. Sie hätte wahrscheinlich auch viel Spaß an diversen Hundespielen und an gemütlichen Hundebettchen, denn sie liebt ihre Nickerchen.
Es gibt einige Sachen, die ihr Angst bereiten wie z.B.: sehr laute Geräusche, große/dominante/sehr wild spielende Hunde. Wie die meisten Hunde ist sie wahrscheinlich auch kein großer Fan von Knaller und Feuerwerken. Autofahrten kennt sie schon! Sie zeigt sich ein wenig besorgt, indem sie jault, aber wenn man sich etwas Zeit nimmt und sie schrittweise auf Autofahrten vorbereitet, zeigt sie sich gelassen und schläft schließlich während der Fahrt ein, besonders wenn es sich um eine längere Fahrt handelt. Sie ist nicht reisekrank, trotzdem sollte man ihr Futter vor der Fahrt nicht anbieten.
Winnie ist generell eine sehr liebe, verschmuste Hundedame, die ein gemütliches Zuhause sucht, wo sie nicht nur geliebt und versorgt wird, sondern wo ihre Familie versteht, dass man auf sie sanft und mit Einfühlsamkeit zugehen sollte. Sie hat sehr viel Liebe anzubieten und würde sich nichts sehnlicher wünschen als eine geduldige und verantwortungsvolle Familie zu finden. Wird ihre Suche bei dir enden?

Ein paar Videos mit ihr und ihrem Bruder