Rasse: Mischling (Mioritic-Mix)

Geschlecht:  weiblich

Alter: 2,5 Jahre (geb. September 2015)

Größe: ca. 60 cm Schulterhöhe

Katzenverträglich: nicht bekannt

Aufenthaltsort: Neustadt bei Coburg

Trixie ist eine eher zurückhaltende und schüchterne Hündin. Sie ist sehr verschmust, wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst hat. In ihrer Pflegestelle wird daran gearbeitet, dass sie möglichst viel kennenlernt.

„ Wir haben Trixie sehr schnell in unser Herz geschlossen, ihr ruhiges, ausgeglichenes Wesen, ein wuschelweicher, sanfter Kuschelbär. Sie lebt mit uns im Haus und genießt es, sich zum Schlafen zurückziehen zu können. Trixie liebt lange Spaziergänge in der Natur. An der Leine ist sie unkompliziert, egal ob Jogger, Radfahrer, Traktor oder Hundebegegnungen. Sie kennt die Grundkommandos sicher. Auch Autofahren in der Box ist kein Problem. Fremden Hunden gegenüber verhält sich Trixie zurückhaltend. Hier entscheidet die Sympathie, ob ihr „Spielmodus“ angestellt wird.

Wir als Pflegefamilie wünschen uns für Trixie aktive Menschen, wo sie überall mit dabei sein darf.“

Geschichte zu Trixie:

Ein Tierschützer aus Cluj, der mehrere Hunde bei einer abgelegenen Farm versorgt, entdeckte eines morgens in seinem Garten eine Hündin mit 8 frisch geborenen Welpen. Die Hündin hatte er bis zu dem Moment noch nie gesehen, sie war wahrscheinlich frisch ausgesetzt und fand Zuflucht in seinem Garten. Er bat uns für die Welpen ein Zuhause zu finden, denn es ist ihm unmöglich alle zu adoptieren.

Video:

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage