Alter: etwa 5 Monate (Stand 16.11.2015)
Größe und Gewicht: momentan 29 cm und 5 Kilo
kastriert: noch nicht
katzenverträglich: ja
Video 1: https://youtu.be/h8b_YljMro4
Video 2: https://youtu.be/wB3pY0KyamE

Tobys Mutter sind wir begegnet, als wir Sterilisationen durchgeführt haben. Die Mutter wurde sterilisiert und ihre Besitzer haben uns gebeten auch für die Welpen eine Pflegestelle zu finden, da sie arm sind und sich nicht um alle kümmern können.
Toby ist Anfang Juni geboren, entwurmt, vollständig geimpft und gechipt. Im Moment ist er 29 cm hoch und wiegt um die 5 kg. Seine Mutter ist um die 40 cm und wiegt 10 kg. Wir denken, dass er als erwachsener Hund wahrscheinlich kleinwüchsig bleiben wird.
Toby ist ein freundliches und offenes Hundekind. Er ist verspielt, aktiv und temperamentvoll, wie jeder Welpe in seinem Alter. Er spielt mit allem, was er gerade so findet. Er versteht sich gut mit anderen Hunden, egal ob sie gross oder klein sind, mit Katzen und anderen Tieren. Er fordert alle zum Spielen auf.  Auch Erwachsenen und Kindern gegenüber ist er lieb und lustig und möchte gerne spielen. Toby „spricht“ gerne und „sagt” seinem Menschen alles, was er erfährt oder macht.
Toby lernt langsam alles, was zu dem Leben in einer Großstadt gehört und übt fleissig an der Leine Gassi zu gehen. Auch die Stubenreinheit wird Schritt für Schritt erlernt. Obwohl es noch kleine „Unfälle“ gibt, klappt alles schon verhältnismäßig gut.
Toby sucht eine Familie, in der er das Hundeeinmaleins lernen kann. Über vierbeinige Spielkameraden, egal ob Katzen oder Hunde, und/oder grösseren standfeste Kinder, würde er sich freuen.

Alle Hunde haben einen EU-Tierausweis. Bei Interesse an Toby freuen wir uns auf Ihre Anfrage über unser Onlineformular.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.