Alter: 3 Jahre (geb. Januar 2014)
Größe:  Schulterhöhe 63 cm
Katzenverträglich: nicht bekannt

Nandu war gefunden worden, nachdem er angefahren und leicht verletzt wurde. Da wir gerade mitten in einer Kastrationskampagne steckten, baten wir die Finderin, ihn in die Praxis zu bringen und versorgen zu lassen. Zum Glück mussten nur Hautwunden genäht werden, ansonsten war ihm nichts passiert.
Da wir leider keine Pflegestelle für ihn gefunden haben, wurde er in einer Pension untergebracht.
Nandu ist ein freundlicher, sehr intelligenter und aufmerksamer Hund. Er ist total verschmust und liebt es zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Altersgemäß ist er aktiv und manchmal etwas ungehobelt und ungestüm, aber mit ein wenig liebevoller Erziehung wird er ganz schnell zu einem verlässlichen und unterhaltsamen Kumpel werden. Er mag gerne Küsschen verteilen und nimmt nicht immer Rücksicht auf seiner Größe, jedoch lasst er sich gut korrigieren. Lernen macht ihm Spaß, er ist sehr folgsam und begreift schnell, was er tun soll. Sicher hätte er viel Spaß in der Hundeschule oder bei anderweitiger Förderung, denn er möchte es immer seinen Menschen gerecht machen. Auch fremden Menschen die er zum ersten Mal im Leben sieht ist er gegenüber freundlich und verspielt.
Er versteht sich gut mit anderen Hunden und spielt gerne mit diesen, jedoch bevorzugt er eher die Gesellschaft der Menschen. Dominanten Rüden die ihn zu unterbuttern versuchen mag er nicht so gerne. Wie er sich Katzen gegenüber verhält, testen wir gerne bei Bedarf!
Nandu braucht altersgemäß viel Auslauf und Bewegung. Er kennt Halsband und Leine und lässt sich gut korrigieren. Nandu kennt das Leben im Außenbereich, über die Stubenreinheit können wir keine Aussage machen.
Video zu Nandu:

Nandu wünscht sich eine liebe und aktive Familie, die viel mit ihm unternimmt und seinem Bewegungsdrang nachkommen mag. Mit ein bisschen Aufmerksamkeit und einem passenden Besitzer kann er ein absolut toller und treuer Begleiter werden.

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage