Rasse: Mischling
Geschlecht:
Alter: 4 Monate (Mitte-Ende Dezember 2020)
Schulterhöhe: 42 cm 12 kg Stand April 2021
Kastriert: nein
Katzenverträglich: nicht bekannt

Aufenthaltsort: Rumänien

Vermittlung nur an hundeerfahrene Menschen!

Unsere Hunde werden nur mit Sicherheitsgeschirr vermittelt!

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Knoff wurde mutterseelenallein im Niemandsland zwischen zwei abgelegenen Ortschaften von einem Volontär gefunden. Von einer Mutter oder anderen Geschwister war weit und breit keine Spur und es ist klar, dass er da zum Sterben ausgesetzt wurde. 
Knoff ist ein freundlicher Hund, verspielt und verschmust zugleich. Die Pflegestelle beschreibt ihn als klug, gehorsam und perfekt zu Hause. Er liebt alle, Hunde oder Menschen. Vor manchen Fremden ist er ein bisschen eingeschüchtert und kann ein kleine Pippipfütze machen, aber er ist immer neugierig und mag gerne kuscheln und liebt Streicheleinheiten. 
Er bellt eher selten (nur wenn Leute an der Tür stehen), aber er ist sehr gesprächig, und gibt kleine Laute vor sich. Er deutet es an, wenn er mal muss, sagt wenn er hungrig ist, oder wenn er spielen will, man hat das Gefühl, dass er wirklich mit seinem Menschen spricht und er mag auch antworten, wenn man mit ihm redet.  
Knoff kann auch über längere Zeit allein zu Hause bleiben (im Moment sind es ungefähr 5 Stunden) ohne dass er etwas zerstört. Er war sowohl ganz allein als auch mit anderen Hunden. (ohne Menschen) Er hat dann immer einen Rinderknochen dabei oder einen Kong und seine Spielsachen. Bei regelmäßigem Ausgang ist er stubenrein und er zeigt es deutlich an, wenn er nach draußen muss, Unfälle geschehen nur, wenn die Pflegestelle versäumt ihn rechtzeitig rauszubringen. 
Er mag es gerne neben seinem Menschen zu sitzen, mit ihm auf der Couch zu kuscheln und liebt es mit ihm im Bett zu schlafen. Er ist verspielt und mag gerne mit seinen Spielsachen, den Menschen oder anderen Hunden spielen. Er mag es beim Spielen ab und zu an der Hand zu kauen, was man zurzeit versucht ihm abzutrainieren. 
Mit anderen Hunden versteht sich Knoff prima. Er ist immer spielbereit und liebt einfach jeden anderen Hund. Vor sehr großen oder wilden Hunden hat er manchmal Respekt, aber er schätzt schnell die Situation ein und lädt sie zum Spielen ein, ist aber nicht aufdringlich, wenn der andere Hund keine Lust hat. Knoff hat eher mittleres Energieniveau und auch wenn er wie jeder Welpe eine Zeit braucht, wo er sich richtig austoben muss, sind ihm ruhigere Spiele und Kuscheln genauso wichtig. Er mag gerne Neues lernen (vergisst es zurzeit auch schnell) und ist immer sehr neugierig. Wenn auf seinem Spiel und seinen Freunden draußen konzentriert ist, dann hat er selektives Gehör, aber zurzeit wird auch trainiert, dass er auf Abruf kommt. 
Knoff mag gerne Spazierengehen aber in der Stadt hat er Angst vor lauten oder sehr großen Autos und dann zieht er. Wenn er aber zusammen mit einem anderen Hund ist, dann richtet er sich immer nach diesem und die Leinenführigkeit klappt viel besser. Auch in ruhigen Gegenden geht er gut an der Leine.
Katzen hat er nur als kleiner Welpe kennengelernt und er hat sich freundlich und verspielt zu ihnen gezeigt. Bei Bedarf kann die Katzenverträglichkeit erneut getestet werden. 
Autofahrten liebt Knoff richtig. Vielleicht hat er Erinnerungen, dass er mit einem Auto gerettet wurde auf jeden Fall verbindet er es mit etwas positivem. Er ist ruhig und schläft den ganzen Weg oder schaut neugierig durchs Fenster.
Knoff sucht nun eine eigene Familie, am liebsten als Zweithund, aber es ist nicht unbedingt ein Muss. Wir denken aber, dass ihn ein anderer Hund dabei helfen wird seine kleinen Unsicherheiten abzubauen. Auf jeden Fall sind wir sicher, dass Knoff mit ein wenig Erziehung ein großartiger Familienhund sein wird.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV