Alter: 2 Jahre (geboren Anfang 2022)
Schulterhöhe: 46 cm, 15 kg

Aufenthaltsort: Deutschland (92708 Mantel)

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

UPDATE Elsa ist eine absolute Traumhündin, sie möchte gefallen und möchte die Nummer 1 bei ihren Menschen sein. Sie überzeugt durch ihre herzhafte Art, sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen, sie blödelt gerne mit der Pflegemama rum. Elsa lebt momentan mit 3 Hündinnen und 2 Kindern ( 4 und 2 Jahre alt) zusammen in einem Haus mit Garten. Sie liebt Spaziergänge und ist höchst motiviert. Elsa ist eine sensible und sanfte Hündin. Elsa ist gegenüber von Männern skeptisch und macht um diese einen Bogen und braucht Zeit, um diese in Ruhe kennenzulernen. Die junge Hündin lernt fleißig in ihrer Pflegestelle. Rückruf mit Namen und Pfiff funktionieren bereits einwandfrei. Sitz, Drehen, Pfote geben, Stups ( Schnauze an Handrücken berühren), Wechsel ( Seite wechseln hinterm Menschen z.B von rechts nach links und auch andersherum). Elsa wünscht sich ein zu Hause für immer, wo man sie liebt und schätzt. Sie kuschelt auch gerne mit ihren Menschen und sucht stets die Nähe. Sie unternimmt auch gerne Wanderungen. Man könnte sie evtl,. wenn es ihr Spaß macht, Fahrrad fahren oder Inliner fahren beibringen, da sie sehr gerne läuft. Bei neuen Kontakten mit anderen Hunden ist sie vorsichtig, aber stets freundlich, wenn der andere Hund ruhig und langsam auf sie zu kommt schließt sie schnell Freundschaft. Wer die große Liebe auf 4 Pfoten sucht, der ist bei Elsa richtig. Hübsch, freundlich, lernfähig und auf der Suche nach einer lieben Familie, mit der sie die tollsten Spaziergänge und Wanderstrecken genießen kann und die sie mit leckerem Futter, Spielzeug und Streicheleinheiten täglich verwöhnen wird!
Elsa wurde zusammen mit ihrer Schwester mitten im Winter auf einem Feld ausgesetzt. Sie suchten nach Futter und fanden Zuflucht bei einer Frau am Ende des Dorfes die sie fütterte. Es dauerte nicht lange bis die beiden sich dann auch im Hof trauten und von nun an nahm alles seinen gewohnten Lauf. Da die Frau operiert werden musste bat sie uns für die beiden eine Pflegestelle und eine Für immer Familie zu suchen.
Zu Menschen ist Elsa offen, freundlich und neugierig, solange man auf sie mit Rücksicht und Einfühlsamkeit zugeht. Zu hektische Bewegungen und schrilles Geschrei können leicht überwältigend auf sie einwirken, außerdem ist das nicht unbedingt die feine Art einen Hund zu begrüßen. Wenn man ihr kurz die Gelegenheit bietet einen zu beschnuppern, schätzt sie das sehr und ist danach sofort bereit eine neue Freundschaft zu schließen. Gegenüber Bekannten ist sie sehr offen, freundlich und genießt Streicheleinheiten, aber auch bei netten Unbekannten freut sie sich immer. Elsa hat uns mehrmals bei unseren Events im Zentralpark begleitet, wo wir vielen Kinder begegnet sind. Es hat ihr immer Spaß bereitet und mit kleinen oder größeren Kindern hat sie sich immer vorbildlich verhalten. Mit anderen ausgewogenen Hunden verträgt sie sich sehr gut und ist ihnen gegenüber freundlich, gelassen, offen. Sie schließt schnell neue Bekanntschaften und spielt aber immer gerne mit anderen Hunden.
In der Hundepension teilte sie mit ihrer Schwester Bella ein Zwinger und im Hof durfte sie zusammen mit anderen Hunden spielen und sich sonnen. Wir schließen, dass für Elsa ein Zuhause, wo bereits ein anderer ausgewogener Hund wohnt, nicht ausgeschlossen ist vorausgesetzt ihre zukünftige Familie ist hundeerfahren und steuert geduldig die Anpassungsphase. Elsa eignet sich gut auch als Einzelhund, wenn der Mensch ihr genügend Aufmerksamkeit bietet.
In ihrer ersten Pflegefamilie gab es auch einen 6 Monate alten Kater, der sehr verspielt war. Beide haben viel mit ihm gespielt und dieser hat es auch sehr genossen. Auch fremde vorbeilaufende Katzen auf der Straße werden komplett ignoriert. Elsa ist stubenrein und verhält sich ruhig im Haus, solange sie regelmäßig Gassigehen darf, damit sie ihren Energieüberschuss abbauen kann.
Sie hat sich 100% mit der Leine und dem Hundegeschirr angefreundet und liebt ihre Spaziergänge über alles! Es spielt keine Rolle, ob es sich um Laute oder ruhige Orte handelt, denn Elsa zeigt sich sehr gehorsam und erfreut draußen sein zu dürfen. Manchmal, wenn ein riesiger LKW vorbeifährt, schreckt sie leicht zurück oder lehnt sich in die andere Richtung, aber sie ist nicht überwältigt, sondern folgt einem einfach und genießt weiter ihren Spaziergang. Diese sanfte Maus ist (wie die meisten Hunde) kein Fan von Feuerwerken/Knaller. Auch zeigte sie sich früher etwas scheu, wenn sie neuen Situationen ausgesetzt wurde, jedoch hat sie inzwischen sehr viel Mut und Selbstvertrauen getankt und zeigt sich (auch in neuen Situationen) neugierig und fröhlich. Sie reagiert auf ihren Namen und kommt, wenn man sie ruft. ‚Sitz‘ soll sie noch fleißig lernen! Eine Familie, die ihr neue Tricks beibringen könnte, wäre ein Traum, denn sie ist lernfähig und motiviert. Hundepuzzles und andere Spiele, die sie mental stimulieren, würden ihr viel Freude machen!
Autofahrten kennt sie nicht so gut, aber die paar Besuche zum Tierarzt hat sie immer gut gemeistert. Man kann sie problemlos bürsten oder scheren.
Elsa ist eine sanfte Hündin, die Geduld, Einfühlsamkeit und Gelassenheit in Menschen sehr zu schätzen weiß. Sie möchte bemerkt und gemocht werden. Sie braucht ein Zuhause, wo sie aufblühen und alt werden darf und wo sie sanft und liebevoll durch den Alltag gesteuert wird. Sie ist eine liebe Seele, die tägliches Gassigehen, sonnige Nachmittage im Garten sowie faule Filmabende mit ihrer Familie sehr schätzen würde. Endet die Suche bei dir?

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!