Alter: etwa 6 Jahre alt (geboren ca. 2009)
Grösse: ca. 65 cm, 28 kg
kastriert: ja
katzenverträglich: ja
Handicap: Dreibein
Video: https://youtu.be/zJgu4zGloFk

Aron wurde uns im Sommer als Notfall gemeldet. Er hatte sich in einer Neubausiedlung niedergelassen, nachdem er sich sein eines Hinterbein vermutlich in einer Schlinge, Falle o.ä. schwer verletzt hatte.
Die Verletzung war schon sehr alt, wie er so lange überlebt hat, grenzt an ein Wunder. Aber nun war das Bein einfach nicht mehr zu retten. Aron war wegen der fortgeschrittenen Entzündung sehr schwach.
Er blieb nach der Amputation eine Weile in der Klinik, zur Beobachtung, aber auch nach der Entlassung war der Heilungsprozess eher schleppend.
Inzwischen ist Aron ganz und gar fit. Er versteht sich gut mit den anderen Hunden der Pflegestelle und mag auch mit ihnen spielen. Er ist ein eher lebhafter Hund, der viel Aufmerksamkeit möchte. Er geht offen und freundlich auch auf Fremde zu, um Streicheleinheiten zu erbetteln.
Aron lebt draußen, hat aber Zugang zum Haus, er ist stubenrein. Drinnen akzeptiert er Katzen problemlos und lässt sie in Ruhe, allerdings möchte er sie draußen jagen. Vermutlich zum Spielen.
Aron geht gut an der Leine.

Alle Hunde haben einen EU-Tierausweis und sind gechipt, geimpft und entwurmt.

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Anfrage.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.