Alter: etwa 1,5 Jahr (geboren ca. Juni 2014)
Größe: zurzeit 38cm Schulterhöhe
kastriert: erfolgt in Kürze
katzenverträglich: ja

Anna ist einer von vielen wie Abfall weggeworfenen Welpen. Sie hatte aber Glück, denn ein Tierschützer nahm sie zu seinen anderen Pflegehunden auf.
Anna ist eine eher kleine, aber kräftig gebaute Junghündin, die in einer Gruppe von Hunden verschiedenen Alters lebt. Sie ist mit allen sehr verträglich.
Auch vor fremden Menschen fürchtet sie sich nicht, sondern möchte lieber sofort spielen und kuscheln.
Wenn es ums Spielen geht, ist ihr alles und jeder Recht, auch eine Katze wird als Spielkamerad angesehen.
Da einer der Hunde aus der Gruppe offenbar Ratten fängt, jedoch der “Täter” unbekannt ist, raten wir zur Vorsicht mit Kleintieren und können einen Jagdtrieb nicht ganz ausschließen.
Anna lebt ausschließlich draußen, und muss die Regeln für das Leben im Haus noch lernen. Auch an Spaziergänge mit Leine muss sie erst noch gewöhnt werden.
Das Grundstück, auf dem sie lebt, liegt sehr abgelegen, so dass sie nicht an Autos oder Radfahrer gewöhnt ist.
Update:

Anna ist eine junge Hündin voller Energie, die es liebt, mit ihrer Schwester Quilin zu spielen und zu rennen. Sie ist auch zu fremden Menschen freundlich, und es dauert nicht lange, bis sie auf sie zukommt, um Aufmerksamkeit oder ein Leckerchen zu erbetteln. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, für sie sind alle willkommene Spielkameraden!

Alle Hunde haben einen EU-Tierausweis und sind gechipt, geimpft und entwurmt. Bei Interesse an Anna freuen wir uns auf Ihre Anfrage über unser Onlineformular.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Deutschen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.v