Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 7 Monate (Geb.: 21 Mai 2021)
Schulterhöhe: 55 cm 25 kg Stand  Dezember 2021
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Vermittlung nur an hundeerfahrene Menschen!

Unsere Hunde werden nur mit Sicherheitsgeschirr vermittelt!

Alb wurde mit nur 2 Monaten zusammen mit seinem Bruder an einer viel befahrenen Straße am Rande von Cluj ausgesetzt und zum Glück wurden sie von einer Volontärin auf einer Baustelle gesehen, bevor sie überfahren wurden. 
Alb ist ein bildschönes, schneeweißes Hundejunge mit einem freundlichen und netten Charakter. 
In der Pflegestelle hat sich Alb sehr gut eingelebt und zeigt sich als freundlicher, schlauer und eher unterwürfiger Hund. Er hält sich gerne im Haus auf. Natürlich kaut er jetzt, im Zahnwechsel auch schon mal auf Hausschuhen oder anderen, ihm dafür geeigneten Gegenständen, aber er ist kein besonders zerstörerischer Hund, sondern ein ganz normaler Welpe.
Alb lebt mit seinem Bruder und der 5-jährigen Familienhündin sehr harmonisch zusammen. Wenn andere Hunde zu Besuch kommen, werden diese stets freundlich aufgenommen. Auch die drei Stubentiger mag er und benimmt sich ihnen gegenüber sehr nett. Menschen gegenüber ist Alb freundlich und aufgeschlossen, auch Fremden gegenüber ist er lieb und neugierig, sie kennenzulernen. Zwischen Männern und Frauen macht er keine Unterschiede. 
Alb mag Kinder und auch mit der 11 Monate alten Tochter der Pflegefamilie mag er spielen oder ihr Küsschen geben. Wenn sie beim Essen mal etwas fallen lässt, freut er sich immer, das schnell „sauberzumachen“. 
Ans Autofahren ist Alb noch nicht sehr gewöhnt und findet es noch unheimlich, aber sicher wird er sich mit etwas Übung auch daran gewöhnen. 
Kommandos lernt das schlaue Kerlchen rasch und kann auch bereits die Grundkommandos gegen Leckerlis ausführen. Mit Futter kann man ihn allgemein sehr gut motivieren. 
Spaziergänge an einer längeren Leine klappen schon sehr gut, aber das Bei-Fuß-Gehen muss noch weiter geübt werden. Alb ist ein energiegeladener Hund, der seine Energie aber beim gemeinsamen Rennen mit seinem Bruder gut verbrauchen kann. Die beiden verspielen praktisch den ganzen Tag. Seine liebsten Spielzeuge sind solche, die Geräusche machen. 
Alb wünscht sich eine liebe Familie, die ihm all ihre Aufmerksamkeit schenkt und natürlich weiter an seiner Erziehung arbeitet. Er würde sein neues Zuhause gerne mit einem anderen lebhaften Hund als Spielkameraden teilen. An Hunde gewöhnte Katzen wären ihm auch angenehm. Auch ein Kleinkind in der Familie wäre für den kinderlieben Alb kein Hindernis.

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV