Name: Toto
Rasse: Mischling
Geschlecht:  Männlich
Alter: ca. 1 Jahr (wahrsch. Mai 2015)
Größe: 65cm (27kg)
Kastriert: ja
Katzenverträglichkeit: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Toto wurde als junger Welpe, zusammen mit seiner Schwester auf dem Gelände einer Firma gebracht. Angeblich sollten sie da als Wachhunde dienen. Nicht alle Leute sahen das mit gutem Auge, aber die ersten Monate hat er da glücklich verbracht und hat sich mit den anderen Hunden da angefreundet. Tagsüber war er gewohnt zu schlafen und in der Nacht wurde er aktiv und verbellte mit seinen zwei Hundefreundinen die Passanten. Es dauerte nicht lange und alle 3 landeten in der Ecarisaj (das städtische Tierheim). 
Toto ist nun in einer Pflegestelle wo er auf ein liebevolles Zuhause hofft. Er ist ein freundlicher und sehr verschmuster junger Hund, der sich über die Gegenwart des Menschens sehr freut und immer Streicheleinheiten möchte.
Er liebt es mit den Menschen oder anderen Hunden zu spielen. Manchmal springt er vor lauter Aufregung die Menschen an, darum sollten in seiner zukünftigen Familie keine kleineren Kinder sein. Toto ist nicht übermäßig aktiv, auch wenn er gerne spielen mag. Er hat so seine Zeiten wo er am liebsten schläft oder einfach ein "Sonnenbad" genießt. 
Toto hat sich an das Leben im Haus gut angepasst und ist stubenrein, er liebt es aber am meisten sich draußen im Garten rumzutreiben und zu spielen oder einfach im Gras zu sitzen und vor sich hinzudösen. 
Toto versteht sich gut mit anderen Hunden, auf der PS wo er jetzt wohnt gibt es andere Hunde und Katzen. Er liebt besonders die Welpen, spielt mit ihnen und umsorgt sie "mütterlich". Er spielt aber gerne mit jedem Hund, auch mit den Menschen oder Spielsachen. Manchmal bringt er Spielsachen um die anderen Hunde oder den Menschen zum spielen aufzufordern. Auch bringt er seine Bälle wieder zurück und mag apportieren. 
Er hat Futterneid und muss separat gefüttert werden, ein Zeichen dass er viel Hunger gelitten hat. Auch frisst er alles was er bekommt sehr schnell auf und geht danach kontrollieren ob bei den anderen was übrig geblieben ist. Wahrscheinlich wurde er in seiner Vergangenheit verprügelt, weil er sich vor manchen Gesten erschreckt. Wenn man die Hand hebt, dann duckt er sich nieder am Boden.
Mit Katzen kommt er gut aus, diese werden meistens ignoriert, aber gelegentlich schläft er bei ihnen. 
Toto  liebt Gassi gehen. An der Leine zieht er manchmal, weil er sehr neugierig ist, aber er lässt sich gut korrigieren. Radfahrer mag er nicht sehr, diese werden immer verbellt. Autofahrten findet er interessant, aber bei längeren Wegen wird ihm übel.
Toto sucht eine Familie mit einem großen Herzen und einem Garten wo er mit seinen Hundekumpels spielen kann. 

UPDATE 04.07.2016

Toto fühlt sich in seiner PS sehr wohl, er hat Sitz gelernt, Pfötchen geben und.... Türen zu öffnen ;-)
Er ist Menschen gegenüber sehr anhänglich, und die neuen Welpen in der PS lieben ihn sehr. Toto liegt gerne in der Sonne und liebt seine Spielsachen. Er freut sich schon darauf, eine Familie mit all seiner Liebe und fröhlichen Energie zu bereichern!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V.  besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 

www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV