Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 2 Jahre (geboren Anfang 2022)
Schulterhöhe: 36 cm, 11 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: kann bei Bedarf getestet werden

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Salt wurde mitten im Winter zusammen mit seinen 3 Geschwister in einer unbewohnten Gegend zwischen 2 Dörfer ausgesetzt. Da sie nicht wussten wohin, blieben sie einfach da, auf dem Feld, ohne Schutz vor Kälte und Regen, ohne Futter oder Wasser. Eine Frau, die auf dieser Strecke zur Arbeit fuhr, entdeckte sie und fütterte sie regelmäßig. Es vergingen ein paar Wochen, währenddessen suchte sie nach Lösungen und schließlich nahm sie alle vier zu sich. Da die Frau auch andere Hunde hatte, bat sie uns für Salt ein passendes Zuhause zu finden. 
Salt ist ein fröhlicher, verspielter und verschmuster junger Hund, etwas schüchtern mit neuen Menschen oder neuen Situationen. Er liebt Streicheleinheiten und Spielzeug und ist mit anderen Hunden sehr sozial, verträglich und verspielt. 
Mit Menschen, die er kennt, ist Salt sehr freundlich und genießt Streicheleinheiten, er mag es zu kuscheln und liebt es wenn diese ihm Aufmerksamkeit schenken. Im Umgang mit diesen ist er sehr zart und fein, gar nicht aufdringlich. Bekannte werden immer von ihm freundlich begrüßt und er ist immer froh diese zu treffen. Mit neuen Menschen oder in neuen Situationen ist er erstmals schüchtern und braucht eine Zeit, um sich zu lockern. Dabei hilft es ihm das Verhalten anderer Hunde nachzuahmen. Seine Freundin Pikatschu hat ihn viel geholfen seine anfängliche Unsicherheit zu überwinden.  
Salt liebt andere Hunde und befreundet sich sehr schnell mit jedem. Er mag gerne mit diesen spielen und herumrennen und hat auch eine sehr nette Weise jeden anzugehen. Dabei hat er sich viele Hundefreunde gemacht, Größe und Alter egal, Hauptsache der Hund ist freundlich und verspielt. Er liebt Spielzeuge, vor allem kleine Bälle und spielt auch gerne draußen mit diesen, wenn kein Hund eben Lust hat.
Salt war auf der Pflege in einer ländlichen Gegend und liebt das Landleben, ohne viel Verkehr und mit vielen Grünflächen. Er ist es gewohnt mit ihren Menschen täglich lange Spaziergänge zusammen mit dem ganzen Rudel und ein paar Nachbarshunden zu machen, was er sehr genießt. Wenn er den Menschen erstmals kennt und vertraut, dann ist er gut aufrufbar auch im Freilauf, entfernt sich nicht und ist auf seinem Menschen sehr aufmerksam.  An Spaziergängen an der Leine hat sich Salt auch gut gewohnt und es läuft sehr gut, wenn es eine ruhige Gegend ist. An der Geräuschkulisse einer Stadt mit vielen Menschen oder lauten Autos gewöhnt er sich langsam und es wird im Moment trainiert, seine Fortschritte sind täglich zu sehen. Auch hilft es ihr viel, wenn ein anderer Hund dabei ist, nach dem sie sich richten kann, seine Freundin Pikatschu begleitet ihn sehr oft.  
Im Haus ist Salt ruhig und schläft viel, wenn er die Möglichkeit hatte seine Energie draußen loszuwerden. Er liebt ein weiches Hundebettchen, aber bei schönem Wetter liebt er es draußen im
Er ist es gewohnt draußen im Garten seine Geschäfte zu errichten und macht es nicht während der Spaziergänge an der Leine. Salt hat die Spielsachen entdeckt und liebt diese sehr. Er mag gerne Bälle, mit denen er sowohl draußen als auch drinnen spielt, aber auch kleine Plüschtiere. Auch mit einem Kauknochen kann er sich gerne beschäftigen. Zusammen mit seiner Schwester (und den anderen Hunden) ist er es gewohnt ein paar Stunden alleine zu bleiben, ohne zu bellen oder zerstören. 
Obwohl er an Autofahrten nicht sehr gewohnt ist, hat er ein paar Wege gut gemeistert, ohne dass ihm schlecht wurde. Er ist nicht sehr verfressen und bevorzugt Selbstgekochtes, frisst aber alles, was er bekommt. Salt sucht nun seine eigene Familie, wo er lernen kann seine Unsicherheiten abzubauen und wo er viel Liebe und Streicheleinheiten bekommt.  Es wäre schön, wenn er ein Haus mit Garten hätte und auch über einen vierbeinigen Spielgefährten nach dem er sich richten könnte, würde er sich freuen. 

Ein paar Videos

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev