Alter: ca. 1 Jahr (September 2015)
Größe: 62 cm Schulterhöhe

Luna wurde als kleiner Welpe in der Nähe einer Autowerkstatt ausgesetzt. Da hier viele Gefahren für einen Welpen lauerten, bat uns ein Arbeiter um Hilfe und so kam sie zu uns in Pflege.
Luna ist eine freundliche und sehr verschmuste Junghündin, die auch gerne Neues lernt und sehr klug ist. Sie liebt alle Menschen und auch Kinder und mochte gerne mit jedem schmusen oder Streicheleinheiten bekommen. Allerdings sollten die Kinder größer und standfester sein, weil sie manchmal diese mit ihrer Liebe "überwältigt."
Im Haus ist sie stubenrein, wenn sie mehrmals am Tag regelmäßig Ausgang bekommt, es geschehen aber altersgemäß noch kleine Unfalle. Sie kann zusammen mit anderen Hunden alleine bleiben. Ist sie total alleine, dann fühlt sie sich verlassen, weint und bellt.
Luna ist nicht übermäßig energisch, aber sie hat ein paar Mal täglich ihre 20-Minutigen "Spielschübe" - wo sie gerne im Garten rumrennt, mit den Ball, Spielsachen oder anderen Hunden spielt. Den Rest der Zeit verbringt sie mit schlafen, rumfaulenzen oder mit kuscheln und schmusen. Sie liebt die Massage und dehnt sich und streckt sich und stöhnt vor Genuss. Sie macht generell alles um in der Nähe des Menschen zu sein und ihm zu gefallen.
Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, egal ob groß oder klein, sie mochte mit jedem Spielen. Da sie als kleiner Welpe wahrscheinlich viel Hunger gelitten hat, frisst sie alles was sie bekommt und es scheint ihr nie genug zu sein. Auch versucht sie immer das Futter der anderen Hunde zu klauen, weil sie ihres immer am schnellsten frisst. Daher muss man aufpassen, dass sie nicht zu viel bekommt und frisst.
An der Leine geht sie gut und sie mag Spaziergange. Wenn man ihr was Neues beibringen mochte, dann ist sie gut mit Leckerchen oder Streicheleinheiten zu motivieren. Auch wenn man ihr einmal klar Nein gesagt hat, dann versteht sie dies.

Luna sucht eine eigene Familie, mit der sie viel Zeit verbringen kann und wo ein anderer vierbeiniger Spielgefährte auf sie warte.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage