Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1,5 Jahre (geb. Januar 2017)
Größe: Schulterhöhe 41 cm, 11 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Turbo tauchte eines Tages an einer Konditorei auf, in der eine Volontärin arbeitet. Er ging nicht wieder weg, bis sie ihn mit nach Hause nahm. 
Turbo ist ein freundlicher, aktiver und anhänglicher Hund, der sich freut, wenn jemand mit ihm spielen mag. Er mag sehr gerne hochspringen und auch nach Bällen oder Stöcken rennen. Er ist generell energisch und freut sich über viel Auslauf und wenn er mit seinen vierbeinigen Freunden herumrennen kann. 
Die vermutlich kurze Zeit auf der Straße hat keinerlei Spuren hinterlassen, und er ist ein ausgeglichener und gehorsamer Rüde. Fremden gegenüber ist er ganz kurz zurückhaltend, taut aber immer rasch auf und genießt Streicheleinheiten von jedem. Seiner Pflegefamilie mag er Küsschen verteilen und hält sich auch gerne in der Nähe seiner Menschen auf. 
Mit anderen Hunden verträgt er sich gut und fordert sie zum Spielen auf, wobei er größeren Rüden gegenüber auch manchmal dominant auftritt. Generell versteht er sich besser mit Hündinnen oder mit kleineren Hunden. Da er gerne spielt und die anderen Hunde immer gerne zum Spielen anfordert, wäre er für ältere und ruhigere Hunde ein wenig zu nervig.
Er kennt Katzen und ist erwachsenen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend, mit Jungkatzen möchte er immer gerne spielen.  
Turbo kennt Spaziergänge an der Leine und ist Leinen führig, aber auch im Freilauf sehr gehorsam. Im Hundepark freut er sich über die vielen Spielkameraden und tobt sich gerne so richtig aus. 
Turbo benimmt sich im Haus gut und ist stubenrein. Auch an eine fremde Umgebung gewöhnt er sich ganz schnell, daher kann man ihn bedenkenlos überall hin mitnehmen. 
Turbo kennt Autofahrten, er sitzt mit dem Sicherheitsgurt gesichert ruhig auf dem Rücksitz und schaut aus dem Fenster. 
Turbo wünscht sich eine liebe aber aktive Familie, die sein angenehmes Wesen weiter fördern und formen, und in der er das sein darf, was er am besten kann: der beste Freund und Gefährte bei allen Abenteuern! Er wäre auch für Hundesport oder Agility geeignet, denn er mag gerne springen und auch Aufgaben erfüllen.

Ein paar Videos mit ihm:

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV