Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 5 Monate (Oktober 2017 geboren)
Größe: 41 cm
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: ja

Thor und ihre Geschwister Mandy und Hermie sind unerwünschte Welpen, deren Besitzer nicht über die Möglichkeit der Kastration wusste. Als er das rausfand, bat er uns die Mutter zu kastrieren und sie wurde wieder zu ihm zurückgebracht und für die Welpen bat er uns ein neues, passendes zuhause zu finden.

Thor ist ein verschmuster und verspielter Welpe, ein bisschen zurückhaltend in neuen Situationen, mit Leuten oder Hunden die er noch nicht kennt. Dann beobachtet er aus sicherer Nähe, aber die Neugierde und das Bedürfnis zu Schmusen sind immer grösser und dann nähert er sich vorsichtig. Leckerlies beschleunigen den Prozess, denn Thor frisst sehr gerne.

Mit seiner Familie und Leute die er kennt ist Thor absolut verschmust und liebt Streicheleinheiten oder jede Form von Aufmerksamkeit. Er spielt gerne mit Spielzeug, aber auch mit dem Hund oder der Katze der Pflegestelle. Für einen Welpen ist er recht gesittet und nicht übermäßig aktiv, wenn er seine täglichen Spielrunden hat wo er sich austoben kann. Mit dem Hund und der Katze der Familie spielt er gerne, aber auch mit anderen Katzen oder Hunde die er kennt.

Er ist stubenrein und erledigt seine Geschäfte im Garten, kleine Unfälle passieren altersgemäß sehr selten. Er kann auch alleine bleiben, mit dem Hund und der Katze der Pflegestelle, ohne zu bellen oder zu zerstören. Dann beschäftigt er sich mit Spielzeug, spielt mit den anderen oder schläft auf der Couch.

Spaziergänge an der Leine mag er und er geht gut, ohne zu ziehen. Autos oder andere Passanten während seiner Spaziergänge werden ignoriert. Im Freilauf ist er meistens gut aufrufbar, aber das muss noch geübt werden, denn wenn zu viele Eindrücke oder Reize auf ihn wirken dann ist er wie jeder Welpe leicht abgelenkt.

Autofahrten meistert er gut, und auch wenn sie nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählen, ist er dabei ruhig und es wird ihm nicht schlecht.

Thor sucht nun seine eigene Familie die mit Einfühlungsvermögen an seiner Erziehung weiterarbeitet und wo er seine Unsicherheit überwinden kann. Uber andere Spielkameraden Hunde oder Katzen würde er sich sehr freuen, oder einen Hund/Hündin nach dem er sich richten könnte.

Videos von Thor:

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV