Alter: 7 Monate (geb. Oktober 2016)
Größe:  ca.55 cm Schulterhöhe 23 kg (Stand April 2017)
Katzenverträglich: bedingt

Aufenthaltsort: Deutschland bei Schweinfurt

Teo und seine Geschwister waren kurz nach ihrer Geburt in einem Dorf entdeckt worden, sie waren aber unerwünscht und somit in Lebensgefahr. Mit den festen Versprechen, sie alle zu übernehmen und die Mutter kostenlos zu kastrieren, konnten wir die Menschen überzeugen, sie noch einige Wochen bei ihrer Mutter zu lassen, bis sie alt genug waren, von ihr getrennt zu werden. Teo ist ein ausgeglichenes, munteres und neugieriges Hundekind, das die Aufmerksamkeit von Menschen sehr mag, auch unbekannten Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen. Kinder mag er ganz besonders, zum Spielen und gemeinsamen Kuscheln. Er lebt in einer Familie mit Kindern und Hunden und versteht sich mit allen sehr gut. Katzen kennt er auch, findet sie aber nicht besonders interessant.
Teo ist an das Leben im Haus gewöhnt, benimmt sich lieb und ruhig und ist bereits stubenrein. Er ist ein unkomplizierter Hund ohne besondere „Macken“, der seinem Menschen gefallen möchte und die Hausregeln innerhalb weniger Tage gelernt hat. Zur Fütterungszeit ist er brav und sitzt ruhig, bis man ihm seinen Napf hinstellt.
Er kennt und liebt Spaziergänge an der Leine, wobei altersgemäß kontinuierlich an der Leinenführigkeit sowie den Grundkommandos gearbeitet wird. Teo ist ein verspielter und lustiger Welpe, der jede Gelegenheit nutzt, mit Menschen oder anderen Hunden zu toben, auch mit Spielzeug oder Knochen beschäftigt er sich sehr gerne.
Teo wünscht sich eine liebe Familie, gerne mit Kindern oder anderen Hunden als Spielkameraden, wo weiterhin alles mit ihm geübt wird, das er als Familienhund lernen sollte.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage