Alter: geb. ca. 2012-2013 (geschützt 2-3 Jahre jung)
Größe: Schulterhöhe 40cm, ca. 10 kg
kastriert: ja
katzenverträglich: ja

Rita tauchte vor einigen Wochen in einer sehr befahrenen Gegend auf einem Spielplatz auf. Sie war läufig und hatte eine Meute Rüden im Schlepptau, die teilweise auch aggressiv waren.
Nach mehreren Fehlschlägen konnte Rita endlich eingefangen und kastriert werden. Eine Woche später wurde sie in der Gegend wieder freigelassen in der sie gefunden wurde. Nachdem sie erst ein wenig durch die Stadt wanderte, tauchte sie wieder an einer stark befahrenen Straße auf. Wir befürchteten, dass sie früher oder später angefahren werden würde. Also nahm unser Volontär sie lieber auf, obwohl er eigentlich überfüllt ist.
Rita ist eine sehr lebhafte Hündin, kennt Spaziergänge an der Leine, ist stubenrein und an das Leben im Haus gewöhnt. Mit den anderen Hunden und Katzen in der Pflegestelle versteht sie sich gut.
Rita sollte gut ausgelastet werden, ansonsten macht sie sich selber auf die Suche nach Abenteuern und läuft weg. Sie ist sowohl aus dem Hof, als auch durch ein geöffnetes Fenster, schon weggelaufen. Sie konnte aber immer wieder schnell und unproblematisch eingefangen werden.
Rita sucht eine aktive Familie, bei der ihre Abenteuerlust befriedigt wird. Gerne dürfen andere Hunde und Katzen vorhanden sein.

Video von Rita: https://youtu.be/nhmkRsfWJM8

Alle Hunde haben einen EU-Tierausweis und sind gechipt, geimpft und entwurmt. Bei Interesse an Rita freuen wir uns auf Ihre Anfrage über unser Onlineformular.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Deutschen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.v