Tony ist am 07.03.2018 über die Regenbogenbrücke gegangen

Machs gut, tapferer Kerl!!!

 

 

Rasse: Mischling                                                                                                                                              
Geschlecht: männlich                                                                                                                                                         
Alter: ca. 10 Jahre (geb. 2006)              
Größe: 54 cm Schulterhöhe 17 kg
Kastriert: ja                                                                                                                                          
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Tony verbrachte fast sein ganzes Leben auf den Straßen von Huedin. Er wurde von einer Frau gefüttert oder suchte sich selber Fressen. Eines Tages aber bekam der Bürgermeister offiziellen Besuch und Tony, der in der Nähe Zuflucht gefunden hatte, musste plötzlich verschwinden, denn er war in Lebensgefahr. Alle Hundefänger aus Huedin waren auf seiner Spur. So kam er zu uns in Pflege.

Als er zu uns kam hinkte er, es hatte einen alten Bruch an einem der Hinterläufe. Der Bruch war offenbar über ein Jahr alt, da aber die Knochenenden weit auseinander standen, war keine Heilung eingetreten. Tony wurde operiert und obwohl die Tierärzte ihre Bedenken hatten ob er das Bein wieder benutzen würde, hat die Reha und Massage Wunder gewirkt.

Tony geht jetzt normalerweise auf allen vieren, wenn er aber schnell rennen will oder auf einer rutschigen Oberflache geht, zieht er sein Beinchen hoch. Auch beim Treppensteigen benutzt er alle 4 Beine, beim Runtergehen sind es aber nur 3.

Tony ist ein lieber, verschmuster und sehr ruhiger Hund. Er liebt es sehr neben seinem Menschen zu sein und Aufmerksamkeit zu genießen. Er mag es, wenn er ruhig im Hundebettchen oder auf dem Sofa sitzen oder schlafen kann und der Mensch dabei ist. Auch mag er gestreichelt oder gebürstet zu werden und liebt jede Art von Zuwendung. Baden ist auch kein Problem. Jedoch erschrickt er, wenn jemand ihn zu barsch behandelt und er könnte durchaus verwarnen, wenn das geschieht. Darum sollten in seinem zukünftigen Zuhause keine zu kleinen Kinder sein.

Er ist folgsam und weiß wohl was er darf und was nicht. Er kann "Sitz", "Platz", "Nein" usw. Im Haus ist er ruhig, stubenrein und kann auch über mehrere Stunden alleine gelassen werden ohne dass er bellt oder etwas zerstört.

Da er auf der Straße viel Hunger gelitten hat, ist Tony auf Futter fixiert und wurde alles für Leckerchen tun. Auch wenn vom Tisch ein Krummelchen runterfallt muss man aufpassen, denn Tony ist im Nu da und hat es aufgesaugt. Wenn andere Tiere vorhanden sind muss man da immer aufpassen und getrennt füttern.

Tony geht gut an der Leine und mag langsame Spaziergänge wo er schnüffeln und ruhig gehen kann. Wir nehmen an, dass Tony in der Vergangenheit von einem Auto angefahren wurde, darum versucht er die Autos anzubellen und scheint vor diesen keine Angst zu haben.

Mit anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Er mag keine dominanten Hunde, egal ob Hündinnen oder Rüden. Bei Monique, hat er mit Goldie und Mara eine enge Freundschaft geschlossen und hat sogar mit ihnen gespielt, obwohl er gewöhnlich nicht spielt.

Katzen werden problemlos akzeptiert und meistens ignoriert, aber die Katzen scheinen ihn besonders zu lieben. Tony bekommt zurzeit Futterzusatze für seine Gelenke, er hat aber keine Schmerzen und baut täglich immer mehr Muskeln auf.