Alter: 9 Monate (geb. Okt. 2016)
Größe: 55 cm, 15 kg
Katzenverträglich: kann getestet werden

Rachel tauchte im Februar bei Eiseskälte bei einem Volontär mit verlorenem Blick an der Haustür auf und suchte offensichtlich Hilfe. Zuerst einmal nahm er sie zu seinen Pflegehunden auf, wo sich Rachel sofort gut in die Gruppe integrierte. Sie wechselte dann die Pflegestelle, und auch dort lebte sie sich rasch ein.
Rachel ist eine sehr freundliche, offene und sehr verspielte Hündin, die sich auch mit fremden Menschen sofort gut versteht. Sie liebt es gestreichelt zu werden und begrüßt voller Freude jeden der zu Besuch kommt. Kinder liebt sie ganz besonders und verhält sich ihnen gegenüber vorbildlich; sie spielt ganz sanft mit ihnen, lässt sich streicheln oder buddelt mit ihnen gemeinsam im Sand. Die beiden Kinder der Pflegestelle, im Alter von 5 und 2,5 Jahren sind zurzeit ihre liebsten Spielkameraden. Sie apportiert auch gerne Spielzeuge oder Bälle.
Mit fremden Hunden versteht sie sich grundsätzlich gut, mag es aber nicht, wenn sie von diesen angebellt wird. Dann wird sie nervös oder bellt auch mal zurück. Am Zaun vorbeigehende Hunde werden manchmal verbellt, meistens interessieren sie sie aber nicht weiter. Sie hat natürlich auch vierbeinige Freunde mit denen sie lange und ausgiebig spielt.
Rachel kennt Spaziergänge an der Leine und verhält sich altersgemäß schon recht gut und ist Leinen führig, wenn sie nicht gerade ein anderer Hund ärgert.
Die Grundkommandos werden fleißig geübt, und Sitz beherrscht Rachel bereits sehr gut. Rachel lebt im Hof, darf aber auch manchmal mit ins Haus. Den Staubsauger dort mag sie nicht besonders, weil er sehr gefährlich scheint, der muss angebellt werden oder man muss ihn ganz vermeiden.
Katzen hat Rachel bisher nicht kennengelernt, bei Bedarf wird die Verträglichkeit natürlich gerne getestet. Da sie einen lieben und sanften Charakter hat vermuten wir, dass sie sich mit Katzen drinnen gut verstehen würde. Katzen draußen werden allerdings vom Grundstück verjagt.
Autofahrten meistert sie sehr brav und ruhig ohne Übelkeit.
Rachel wünscht sich eine liebevolle Familie, die weiterhin mit ihr das Hundeeinmaleins übt und bei der die ausgeglichene Hündin kennenlernen darf, wie schön das Leben als Familienhund ist. Gerne dürfen entspannte Hunde oder auch Kinder vorhanden sein!

Ein paar Videos mit ihr