Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 3,5 Jahre (geboren Sommer 2014)
Größe: 40cm, 11 kg
kastriert: ja
Katzenverträglich: bedingt

Aufenthaltsort: 94244 Teisnach

 

Hallo, große weite Welt. Ich bin Bobo ein 3,5 jähriger Mischling.

Ich komme ursprünglich aus Rumänien, bin jetzt in einer Pflegefamilie in Teisnach im Bayrischen Wald zuhause. Ich lebe hier mit 3 anderen Hunden zusammen, mit denen verstehe ich mich bestens. Katzen wohnen auch hier, die find ich noch total komisch, sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Meine Pflegemama will mich aber mit den Katzen bekannt machen. Ich lerne total gerne, wenn ich was gut mache „clickt“ es immer (das Ding hat mein Pflegefrauchen in der Hand) und dann gibt’s ein Leckerli. Auch „Sitz“,“Platz“,“Pfote“, kann ich schon und momentan üben wir schon fleißig „bleib“. Kuscheln mag ich auch ganz gerne, da mach ich immer so komische Stellungen…Mein Pflegefrauchen lacht mich dann immer aus. J  Wenn meine Pflegefamilie mal ohne mich weg geht, hab ich meine Ruhe, spiele mit meinen Stofftieren und verteile sie in der Wohnung und warte brav bis sie wieder kommen. Mein Geschäft erledige ich immer draußen, hab ich so in Rumänien gelernt. Wenn wir zum Gassi gehen fahren, freu ich mich immer, ich springe auch schon fast von selber ins Auto. Meine Leidenschaft ist Wasser, ich liebe es……am liebsten dreckige Wasserpfützen, die sind toll J Ganz kleine Kinder sind nichts für mich, sagt meine Pflegemama, ich verstehe aber nicht warum…. Vielleicht deswegen, weil ich nicht so gerne hab, dass mir Grenzen gezeigt werden. Da kann es passieren das ich mal leicht zwicke, in der Hoffnung, dass sie mich das machen lassen was ich will. Mein Pflegefrauchen ist so konsequent und sagt immer „Nein“ (Rumänisch „Nu“) und ich bekomme Ärger. Ich hör dann auch damit auf, ich will ja schließlich alles richtig machen. Es wäre toll für mich, wenn meine neue Familie mit mir Radfahren, Joggen oder Agility machen würde, ganz viel laufen, das habe ich gern. Ich gehe aber auch gerne im Wald spazieren, Hauptsache meine Familie macht was mit mir.
Feuchter Kuss, Hund Bobo

Geschichte zu Potop:

Potop wurde von einer Volontärin gefunden. Er war ernsthaft verletzt, wahrscheinlich von anderen Hunden angegriffen. Da kein vorheriger Besitzer gefunden wurde, wurden wir gebeten für ihn eine passende Familie zu finden. Dort wohnte er in einem kleinen Apartment zusammen mit der 8jahrigen Hündin der PS.

Zwei Videos mit ihm

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV