Rasse: Mischling (wahrscheinlich Jack Russel Terrier Mix)
Geschlecht: männlich
Alter: 4 Monate (geb. Mitte Juni 2018)
Größe: 32 cm, (wahrscheinlich klein bleibend), 4,5 kg
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: ja

Eine Frau aus einem benachbarten Dorf bat uns die zwei Hündinnen ihrer Nachbarin zu kastrieren und eventuell bei der Vermittlung der Welpen, die diese schon hatten, zu helfen. Als eine Volontärin hinfuhr um mit den Leuten zu reden, war von den Welpen keine Spur zu sehen, nur noch die erwachsenen Hündinnen waren da, die sie auch gerne loswerden wollten. Sie erklärten, dass sie die Welpen schon vermittelt hätten und diese in guten Händen seien, gaben aber auch keine anderen Details. So wurden die beiden Hündinnen zum Kastrieren gebracht und wir hatten die Gewissheit, dass die Welpen getötet oder ausgesetzt wurden, konnten aber nichts beweisen. Am nächsten Tag fand ein Mann die ausgesetzten Welpen am anderen Ende des Dorfes. Da wir von der Nachbarin Bilder mit den Welpen hatten, konnten wir sie so erkennen. So wurden die nur 3 Tage alten Welpen mit ihrer Mutter wieder vereint. Es ist wirklich ein Wunder, dass sie fast 2 Tage ohne Futter ausgehalten haben. 
Vom Aussehen her kann man sagen, dass Pitzi ein paar Züge vom Jack Russel hat, vom Charakter her eher nicht, da er viel ruhiger und nicht so aktiv ist. 
Pitzi ist freundlich, verschmust und ausgeglichen. In neuen Umgebungen oder mit Menschen, die er nicht kennt ist er erstmals zurückgezogen, aber nicht ängstlich. Er befreundet sich schnell mit jedermann, und lässt sich mit Streicheleinheiten und Leckerlis “kaufen”.  
Er verteilt gerne Küsschen und liegt sehr gerne auf der Couch neben seiner Pflegestelle und lässt sich streicheln. Generell ist er eher ruhig und hat mittleres Energieniveau.
Er ist mit anderen Hunden und Katzen aufgewachsen und versteht sich gut mit jedem. Er mag gerne spielen, aber wenn der andere Hund keine Lust hat, dann zieht er sich zurück und nervt nicht. 
Vor fremden Hunden draußen hat er erstmals Respekt, vor allem vor großen Hunden, aber wenn der andere Hund gute erzogen ist und spielen will, dann macht er gerne mit. 
Im Haus ist er ruhig und verbringt seine Zeit mit Schlafen oder Spielen. Auch wenn die Pflegstelle für ein paar Stunden weg ist, dann kann er sich gerne allein beschäftigen ohne zu weinen oder zu zerstören. Er sollte aber auch genug Spielsachen haben und/oder Kauknochen.
Stubenreinheit wird altersgemäß trainiert, aber bei regelmäßigem Ausgang ist er schon stubenrein. Auch die Nacht über schläft er ruhig und hält gut durch. 
Pitzi mag Gassigehen und freut sich neue Plätze zu entdecken. Laute vorbeifahrende Autos und der Lärm einer Großstadt erschrecken ihn noch manchmal, aber es funktioniert jeden Tag besser. Im Freilauf ist er sehr folgsam und kommt jederzeit zurück, wenn man ihn ruft. 
Pitzi sucht eine eigene Familie wo man mit Liebe und Geduld an seiner Erziehung weiterarbeitet. Er ist lieb, nett, anpassungsfähig ist und würde auch in einer ruhigeren Familie passen. Uber andere Tiere Hunde oder Katzen in seinem neuen Zuhause würde sie sich sehr freuen. 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV